Jump to content

PolCos

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PolCos

  1. Hatte mal das gleiche Prob. War´n Virus. Gruß Polcos
  2. vielen Dank, dir reperatur hats damm gebracht. gruß Polcos
  3. okay, ich versuche es jetzt. Danke für den Tipp
  4. reperatur hat nicht ganz hingehauen, vielleicht ahbe ich da auch was falsch gemacht, hab so eine reperatur vorher noch nicht gemacht
  5. Startprotokollierung kann ich nicht machen, bleibt auch hängen.
  6. der Unterschied ist wie tag und nacht. eine neuinstallation könnte ich ohne probleme machen, aber das will ich verhindern
  7. das unterstützt mein system nicht. Ich komme sogar zu den Bootoptionen. Doch auch im abgesicherten Modus bleibt der Rechner hängen.- und der Cursor blinkt fröhlich vor sich hin
  8. ja, die platte war auch ganz alleine im anderen rechner. was ist CS??
  9. ja, er startet ohne bluescreen. Ich versuche jetzt eine reperatur vielleicht klappt es ja..
  10. hallo. es ist kein slave vorhanden keine weitere hdd im anderen Rechner gabs keine probleme. boot.ini habe ich nicht verändert, die partitionen der Festplatte sind ja gleich geblieben. Beim Start habe ich nur den Cursor auf dem Mon.
  11. Hallo, wieder mal ein Problem :( ... Ich habe aus einem Rechner die Festplatte ausgebaut. Die Festplatte ist okay, lief im Rechner super. Nun habe ich die Festplatte in einem anderen Rechner als Master eingebaut. Auf der Festplatte ist Windows XP. Ich hatte gehofft ich könnte nun mit dem vorhandenen BS einfach booten, aber es klappt wohl nicht Das BIOS hat die Festplatte erkannt, nur bootet sie nicht. woran kann das liegen? Bin gespannt auf Eure Antworten Gruß Polcos
  12. Du hast recht. Also im laufenden betrieb läßt es sich nicht wechseln.
  13. Es ist eine IDE - Platte. wenn sie im BIOS erkannt wurde ist sie Hotplug-fähig, denke ich mal.
  14. Danke für die schnellen Antworten: 1. Ja, der Schlüssel ist verriegelt :) 2. Im BIOS steht es auf AUTO, ich sehe aber trotzdem nochmal nach
  15. Hallo, wechsel mal die Systembatterie, bei mir hats geholfen. gruß Polcos
  16. Hallo. Ich habe eine Wechselplatte im Rechner eingebaut. Windows XP hat sie auch erkannt und ich konnte drauf zugreifen. Als ich die Wechselplatte raus und wieder reingeschoben habe, hat der Rechner beim nä. Boot nicht mehr erkannt. Wechsel ich die Platte während des Betriebes, will das BIOS von der Wechselplatte booten, verursacht aber einen blue screen. Bootparition ist aber auf der internen Festplatte. Wie erreiche ich, dass ich die Wechselplatte, auch nach dem reinschieben wieder voll nutzen kann, kann doch nicht sein, dass ich jedesmal das bios bearbeiten muss? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
  17. Hallo, in meinem LAN (3PCs über switch an DSL) dient ein PC (nr. 3) ausschließlich um über diesen von beiden anderen PCs aus drucken zu können BS ist WIN 2000. Werden Rechner 1 oder 2 neu gestartet muß jedesmal über netzwerkumgebung usw. Rechner mit dem DRucker an PC 3 neu verbunden werden. Was für ein Problem liegt da vor? (ist meine Frage überhaupt verständlich?
  18. Hallo, eine klare Antwort. :D Hier mal mehr Details: Das Lan besteht aus drei Rechner. Pc 1 und PC 2 sind am switch PC 3 ist auch am Switch, über ihn läuft aber ein freigegener DRucker. Ein weiterer DRucker ist über den switch mit einer IP-Adresse ansprechbar. PC 1 hat Windows 2000 PC2 hat Windows XP PC 3 hat Windows 2000 Das ganze geht über eine DSL-FRitzbox. Leider weiß ich nicht, ob ein ISDN-Anschluß existiert. Wie gehe ich vor, wenn ich auf PC 1 das Fax einrichten und kkonfigurieren möchte? Vielen Dank für die geduldigen Antworten, im Voraus.
  19. hallo, kann ich ´bei win 2000, im Lan das fax einrichten?
  20. das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie mache ich denn das?
  21. Hallo, habe folgendes Problem: ich habe ein netzwerk. (Ach was) drei Notebooks, ein ducker, ein plotter. alles ist angeschlossen und verbunden über einen router mit 4-port switch. NB 1 mit windows 2000 hört auf die adresse 192.168.1.3 NB 2 mit windows xp hat den namen 192.168.1.5 NB 3 mit windows 2000 heißt 192.168.1.4 der router ist 192.168.1.1 alle sind im gleichen subnetz. an NB 3 ist der Plotter angecshlossen und zwart über lpt der drucker ist am router angecshlossen. Vom NB 1 konnte ich auf dem plotter an NB 3 drucken, nach einem Neustart von NB 3 geht es aber nicht mehr. wenn ich die netwerkverbindungen anschaue, komme ich n icht zur arbeitsgruppe, Fehler. Netwerkpfad nicht gefunden. Somit kann ich auch nicht drucken. was kann das sein?
  22. Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem: ich habe drei Notebooks im Netzwerk. NB 1 ist am router angeschlossen NB 2 ist am rouetr angeschlossen Netzwerkdrucker ist am router angecshlossen Das funktioniert alles einwandfrei.. NB 3 ist auch am router angecshlossen. Außerdem ist dort ein Plotter angeschlossen, den ich im Netzwerk freigegeben habe(LPT1). Allerdings kann ich von NB 1 +2 nicht am Plotter drucken. Was habe ich falsch gemacht, kann mir einer helfen? NB 1 Windows 2000 NB2 Windows XP NB3 Windows 2000 danke für die Hilfe
  23. hat alles wunderbar funktioniert, bin hapy, danke für die Tipps. Polcos
×
×
  • Neu erstellen...