Jump to content

Exchange Connector verschickt nicht an t-online.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Da muss t-online doch was verändert haben?

 

Gegenfrage - dürfen sie das nicht ?

 

Das Spam Aufkommen wird immer größer, und die Provider greifen zu immer restriktiveren Maßnahmen.

 

Aber du kannst noch nachfolgendes überprüfen

 

nslookup

set q=mx

deine_domain

 

In der Ausgabe siehst du dann den FQDN deines Mailservers, z.B. mail.deine_domain.de

 

Jetzt überprüfe von extern mit einem einfachen telnet mail.deine_domain.de 25 ober sich der Exchange Server auch wirklich mit dem korrekten Namen meldet, oder ob er sich mit seinem internen Namen meldet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Mailserver meldet sich mit dem korrekten Namen, dass Problem habe ich schon vor 4 Tagen behoben.

 

Bei einer telnet Session mit t-online bekomme ich trotzdem folgende Message:

554 IP:XXX.XXX.XXX.XXX - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact todo@rx.t-online.de to clarify.)

 

Und zur Gegenfrage: Klar dürfen die das, nur sollen Sie mir sagen was ich Einstellen muss damit es wieder geht.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Meldung 554 sagt zwar aus - ungültige Befehlsargumente - aber das würde ich nicht so ernst nehmen.

 

Versuche über eine Telnet Session eine Nachricht über den t-online Mailserver zu versenden, dann erhältst du die richtige Fehlermeldung.

 

Du kannst natürlich auch nachsehen, ob deine IP in einer DUL (Dynamic User List) eingetragen ist. Bin mir fast sicher, das das so ist. Den in der Zwischenzeit geben alle Provider ihre DIALUP Adressen bekannt, und die kommen dann automatisch auf die DUL.

 

Aber wie bereits von t_bern angesprochen, nimm dir ein SMTP Relay bei einem Provider und du hast in Zukunft keine Probleme mehr.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

unser mailserver meldet sich auch richtig über telent.

das ist glaube ich, nicht das problem !

das problem könnte im mail header liegen. wenn da etwas von server.domäne.local steht (also keine öffentliche domäne) macht t-online probleme.

 

das komische bei uns war, mal konnten wir emails an @t-online.de senden und mal wieder nicht !

 

:D t-online halt

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das Problem is ja, das die Fehlermeldung 554 sofort beim Verbindungsaufbau kommt. Er connectet sich gar nich mit den t-online Mailservern. Es kann also nich an dem Mailheader liegen.

 

Wie bzw. wo kann mann nachschauen ob ein IP in einer DUL steht?

 

Ja, das mit dem SMTP-Relay ist mir bekannt, will aber gern das Problem gelöst haben und nich nachgeben und einen anderen weg gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Er connectet sich gar nich mit den t-online Mailservern

 

- Dann ist es eigentlich klar, er will einfach mit deiner IP nicht reden.

- Hier noch einmal ein Artikel zum Thema T-Online - http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm

- DUL Listen findest du am besten über Tante Google.

 

Ja, das mit dem SMTP-Relay ist mir bekannt, will aber gern das Problem gelöst haben

Die Lösung wurde ja schon einige Male angesprochen - warum akzeptierst du nicht die Erfahrung und das Wissen anderer Kollegen ?

 

nicht nachgeben und einen anderen weg gehen

kauf dir gutes Schuhwerk - es wird ein langer, langer Weg ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

das Problem ist an anderer Stelle zu suchen. Ich würde meinen, der Connector sendet ins Internet hinaus, das macht er eigentlich über DNS. Wenn Du nun explizit T-Online angibst, muss T-Online dir auch erlauben, über sie zu senden. Will sagen, T-Online würde für dich als Smarthost fungieren. Dieses bekommst du aber nur gegen einen kleinen Zusatztarif. Ruf mal bei T-Online an...

Varible IP ist kein Problem, wenn Dir T-Online eine Warteschlange bereitstellen würde. Weiss aber nicht ob sie dies unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...