Zum Inhalt wechseln


Foto

Win 2K Server ISS und MySQL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Apolo

Apolo

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2003 - 19:19

Guten Abend!

Ich würde gerne MySQL in meinen Windows 2000 Server mit ISS intigrieren!
Gibt es hierbei irgendetwas zu beachten?

Geht das überhaupt?

Danke schon im Vorraus für die Mühe!!

#2 ranger

ranger

    Member

  • 137 Beiträge

 

Geschrieben 30. Januar 2003 - 18:12

MySQL wird unabhängig vom IIS (Internet Information Server) [ich nehme an den meinst Du] installiert, so dass es zunächst grundsätzlich nichts zu beachten gibt. Um tatsächlich Nutzen aus der Kombination IIS - MySQL zu ziehen, ist es allerdings nötig über eine Schnittstelle des IIS (z. B. PHP, CGI, etc.) die MySQL-Datenbank anzusprechen.

Außerdem sind natürlich abhängig vom Einsatzzweck Sicherheitseinstellungen für IIS als auch für MySQL zu beachten.

#3 grutsch

grutsch

    Senior Member

  • 379 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2003 - 00:59

tun tuts schon tun -- aber nicht immer!

gerade heute habe ich den Fall erlebt, dass jemand IIS auf seinem Server installiert hat - und Apache auch.

Und sich dann wundert, dass PHP-Scripte nicht so abgearbeitet werden, wie sie sollen: A.php vom IIS und B.PHP von Apache.....

Ich möchte nicht die Diskussion herauslocken, unter welchen Bedingungen meine genannte Konfiguration funzt oder nicht (sie geht tatsächlich! aber nicht für jeden - und das war mein Problem. :( )

aber sonst gebe ich ranger schon recht ;)

grutschmööhh