Jump to content

Win 2K Server ISS und MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

MySQL wird unabhängig vom IIS (Internet Information Server) [ich nehme an den meinst Du] installiert, so dass es zunächst grundsätzlich nichts zu beachten gibt. Um tatsächlich Nutzen aus der Kombination IIS - MySQL zu ziehen, ist es allerdings nötig über eine Schnittstelle des IIS (z. B. PHP, CGI, etc.) die MySQL-Datenbank anzusprechen.

 

Außerdem sind natürlich abhängig vom Einsatzzweck Sicherheitseinstellungen für IIS als auch für MySQL zu beachten.

Link to comment

tun tuts schon tun -- aber nicht immer!

 

gerade heute habe ich den Fall erlebt, dass jemand IIS auf seinem Server installiert hat - und Apache auch.

 

Und sich dann wundert, dass PHP-Scripte nicht so abgearbeitet werden, wie sie sollen: A.php vom IIS und B.PHP von Apache.....

 

Ich möchte nicht die Diskussion herauslocken, unter welchen Bedingungen meine genannte Konfiguration funzt oder nicht (sie geht tatsächlich! aber nicht für jeden - und das war mein Problem. :( )

 

aber sonst gebe ich ranger schon recht ;)

 

grutschmööhh

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...