Jump to content

Norton Ghost Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das wird ich auch behaupten das wir fast 2 TB haben^^ aber sie wollen hw-unabhängig nun ja ein wenig der charme spielen lassen.....

 

Die Namen sind nach gebäude raum nummer und reihe geordnet....

 

z.B. zwo233-1-2

 

Das ist echt ein Problem deshalb wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es von Hand einzutragen...

 

Nein Pakete werden nach der Installation als AI verteilt....

 

Hät ich mehr freiheiten und wäre nicht so eingeschnürt dann wäre es einfacher sie wollen echt alles automatisch so simpel wie möglich

Link zu diesem Kommentar

also ich denke wir bringen das gemeinsam hin:

 

Ich betreue 150 Pc mit cirka 10 verschiednen HW.

120 Schule

30 Sekretariat

 

Arbeite mit der Version 8.0.2.xx Engl. (neustes Update)

 

Prjektziel: Erstellung eines Handbuchs um ein Image an Clients zu senden mit unterschiedlicher Hardware.

 

Gebt mir kurz Euren Stand der Dinge durch den ich Starte das Projekt jetzt für mich.

 

Ps: Habe einen guten Draht zum Ghost-Support.

 

gruzzz

doctordre

Link zu diesem Kommentar

Automatisch:

 

Wichtig schaffe mit der gleichen Version wie ich.

8.0.2.xx Engl.

 

Den bei mir ist folgende Situation die funktioniert:

 

- Wir haben einen DHCP-Server im Einsatz

- Client - Software installiert (gleiche Version, besser!)

- Server 2000 und Clients XP

 

Mir ist es heute möglich ein Image vom Sever via Zeitplan über die nacht zu senden. Am Morgen können Sich die Teilnehmer direkt in die Domäne einloggen. Danach kommt noch einmal ein Fenster mit der Bitte einen Neustart auszuführen, muss aber nicht zwingend gemacht werden.

Es ist möglich bei einem Client wenn man in der Domäne ist und der Pc nicht mehr richtig funktioniert oder verstellt ist, direkt ein Image vom Server auszulösen. Dauer: ca. 12 Minuten (2x autom. Booten).. danach kann sich der Schüler wieder in die Domäne einloggen.

 

gruzz

doctordre

Link zu diesem Kommentar

....hatten wir das nicht alles schon mal? :suspect:

 

Der Knackpunkt ist immer noch die Sache mit den Namen. Genau der Recher XY im Zimmer 111 rechts neben der Vase muss denn Namen YZ haben.....

 

Ghostwalker wäre eine Idee, aber wie dann automatisch der Domäne beitreten lassen ist mir noch ein Rätsel, aber warten wir's ab, vllt hat jemand noch 'ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...