Zum Inhalt wechseln


Foto

MSExchange - kein Posteingang

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Cristina.M

Cristina.M

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2002 - 11:24

hallo leute,

hab ein kleines problem mit einem Postfach.
Ich kann damit Mails senden, empfange aber keine.
Das Postfach habe ich wie 5 andere eingerichtet, und alle funktionieren ohne probleme, bis auf diesen einen.

...hatte vielleicht jemand schon mal das problem?
:rolleyes: Cris

#2 Vanhon

Vanhon

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 06:35

ich so was ähnliches, bevor du lange suchst löschen und neu erstellen.

#3 Cristina.M

Cristina.M

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 08:03

tja, das postfach habe ich schon 2x gelöscht und neu erstellt.... es hat aber nichts gebracht.
...vielleicht muss ich das nt konto auch löschen und neu einrichten?....

Grüsse
:rolleyes: Cris

#4 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 08:25

Hallo Christina,
was für ein SErversystem ( NT4 oder 2000 ) und welche Version Exchange?

Gruss reinersw

-----------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei

#5 Cristina.M

Cristina.M

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 08:26

ein NT4 Server mit ExchangeSrv 5
:rolleyes: Cris

#6 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 11:14

hai Cris,
beim 5er fällt mir nichts ein.
wäre das problem beim 2000er dann könnte ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht damnit getan ist, nur das Posfach zu löschen und neu anzulegen.
Ursache:
Innerhalb des Informationsspeichers hakt Exchange manchmal bei der Anlage von EINZELNEN Postfachkonten. Das ist bei uns noch niemandem gelungen, einen solchen Fehler zu beheben. Bei 2000 lag der Fehler bei der Teilweisen oder Vollständigen Auffüllung des informationsspeichers. Der neue SP 2 konnte da helfen, hatte dann aber andere probleme, die nur mit den einzelnen PID Meldungen zu lösen waren.
Sind die neuesten Patches eingespielt?
Hart, aber unumgänglich scheint mir zu sein, den Exchange SErver neu aufzusetzen, dabei zu achten, dass die E-Mail Konten sofort nach der Eingabe auch aktiviert sind.
Da fällt mir noch ein: Ein Versuch wert wäre, die Dömäne neu zu synchronisieren. Manchmal hilt`s

gruss reinersw

---------------------------------------
knapp daneben ist auch vorbei

#7 Cristina.M

Cristina.M

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 12:11

es ist eigentlich alles paletti und es funktioniert ja alles bis auf diesem konto.

ich habe jetzt das nt konto gelöscht, neu angelegt und dann nochmals das postfach mit dem verweis auf dem neuen nt konto erstellt.... und jetzt erscheint eine Meldung dass ich nicht berechtigt sei auf dem postfach zuzugreifen wenn ich outlook öffne. Dabei habe ich auch überprüft ob der nt benutzer auch auf dem bdc erscheint und das tut er....

weiss nicht, bin einfach mit meinem latein am ende...
:rolleyes: Cris

#8 reinersw

reinersw

    Expert Member

  • 635 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2002 - 13:34

Hai Cris,

ich darf davon ausgehen:
1. an der Domäne als Admin angemeldet?
2. wenn als user, dann als Mitglied Admin?
3. auf die anderen Konten kann zugegriffen werden mit dem selben Admin Konto?

Wenn diese Fragen mit ja beantwortet, dann ist nach meiner meinung nichts mehr zu holen.
Server möglicherweise erst herabstufen und neu als PDC anlegen?
Oder gleich neu anlegen. Wirst sehen, dann funktioniert das wieder, auch wenn diese Mitteilung nicht sehr beruhigend ist.
Exchange ist, wenn was in dieser Art nicht auf Anhieb funzt, kaum mehr zu reparieren.
Vielleicht wäre es ratsam auf W2K aupzudaten. Da kann man noch mehr machen.

gruss reinersw

---------------------------------------
knapp vorbei ist auch daneben

#9 Cristina.M

Cristina.M

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2002 - 09:34

hallo reinersw

ja, ich glaube das wird das nächste sein was ich machen werde, den Exchange Server auf 2000 upgraden.... aber erst muss ich mich dazu schlau machen, und ein wenig zu dem Thema lesen.

....vielen dank für deine Hilfe und Grüsse aus TÖL
:rolleyes: Cris