Zum Inhalt wechseln


Foto

Raumlisten Exchange 2010 - Raum im Kalender anzeigen

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 TiTux

TiTux

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2017 - 07:07

Hallo,

 

wir benutzen Exchange 2010 und Outlook 2016. Ich habe mehrere Besprechungs-Räume angelegt, die auch funktionieren.

 

Wenn ich eine neue Besprechung mit einem Teilnehmer und einem Raum erstelle u. beide zusagen, erscheint die Besprechung im jeweiligen Kalender.

Öffne ich diese Besprechung, sehe ich an keiner Stelle, welcher Raum hierfür hinterlegt wurde.

 

Kann man das ändern oder muss der Ersteller unter Ort den Raum händisch eintragen?

 

VG

TiTux



#2 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.214 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2017 - 08:23

Hi,

 

gerade noch einmal getestet.

Wenn ich wirklich einen Raum einlade, wird dieser automatisch als Ort angegeben.

 

Sowohl Outlook 2010 / 2013 als auch 2016 mit einem aktuellem Exchange 2010 SP3 RU 15 als auch Exchange 2016 CU6

 

Gruß

J



#3 TiTux

TiTux

    Member

  • 182 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2017 - 08:30   Lösung

Hi,

 

habe den Fehler gefunden. Beim erstellen der Besprechung, hatte ich unter Ort händisch selber etwas eingetragen, was wohl dazu führt, dass er das nicht mit dem Raumnamen eigenständig überschreibt,

was ja okay ist, wenn man das so weiß ;-)

 

Danke und Grüße

TiTux