Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2016 Datenbank entfernen

Windows Server vNext Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mes

mes

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 13. Juni 2017 - 12:30

Hallo zusammen

Während einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 habe ich eine temporäre Datenbank erstellt. Die Migration ist nun abgeschlossen und die Postfächer habe ich auf eine neue Datenbank verschoben. Postfächer, die nicht mehr benötigt wurden, habe ich in eine PST exportiert.

Jetzt wenn ich die temporäre Datenbank entfernen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven MailboxImport-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller MailboxImport-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie 'Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer MailboxImport-Anforderung, führen Sie 'Remove-MailboxImportRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.

Ich habe bereits diese Befehle ausgeführt, doch die Meldung taucht immer wieder auf.

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxExportRequest | Remove-MailboxExportRequest
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxImportRequest | Remove-MailboxImportRequest


Habt Ihr evtl. eine Idee was ich noch machen kann?

Gruss mes



#2 PatrickKByte

PatrickKByte

    Board Veteran

  • 583 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 06:31

Guten Morgen,

 

hast du bereits an die Arbitration Mailboxes gedacht? Ist mir auch schonmal passiert, dass da scheinbar was lief, ohne dass es sichtbar war.

https://www.google.d...chrome&ie=UTF-8

 

Viel Erfolg!

PS: Feedback wär toll!


patrick

#3 mes

mes

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 16:01

Hallo

Nein habe dies bis jetzt noch nicht angeschaut. Bin bis Mitte Juli in den Ferien. Werde es dann nochmals Anschauen und dir Berichten.

Gruss

#4 mes

mes

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:50   Lösung

Hallo PatrickKByte

 

Also ich bin heute aus den Ferien retour gekommen und dies mit den Arbitration Mailboxes angeschaut. Leider hat dies nichts gebracht die Arbitration Mailboxes waren schon auf der neuen DB. Ich habe heute das ADSI einbisschen durchforstet und kam auf ein CN=MailboxExportRequests und dort war ein Eintrag drin. Diesen Eintrag habe ich entfernt und konnte nun die DB erfolgreich entfernen. 



#5 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.273 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:03

Hast du einfach so gefunden? ;)

http://www.msxforum....90381#post90381


  • mes gefällt das

Make something i***-proof and they will build a better i***.