Jump to content

mes

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von mes

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen Ich wollte bei euch Fragen, wie ihr die Drucker auf einem Terminalserver verbindet. Da ich aktuell Probleme habe auf einem Terminalserver, wollte ich das ganze Druckerkonzept überarbeiten. Aktuell werden die Drucker vom Druckerserver via GPO verteilt (Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker), dort sind die Drucker über den freigegebenen Druckernamen hinterlegt. Die Probleme, die ich habe sind folgende: Beim Anmelden dauert es sehr lange bis die Druckerverbunden und als Standard festgelegt worden sind. Die Drucker verschwinden plötzlich und tauchen später wieder auf. In den Systemsteuerung sind die Drucker teilweise mehrfach aufgelistet. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  2. :schreck: Schade das dies nicht unterbunden werden kann. Dann muss ich mir für diese Userin etwas ausdenken. Wir haben dort zurzeit die Version 14.3 (Build 123.4). Für die Hybrid Migration ist alles schon vorbereitet und Testpostfächer wurden erfolgreich migriert.
  3. Hallo zusammen Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben gestern ein Upgrade der Office Installationen von Version 2010 auf 2016 durchgeführt. Dort sind zwei Sekretärinnen, die zwei verschiedene Benutzerlogins besitzen aber im Outlook das gleiche Exchange Konto eingerichtet ist. Nun die eine Sekretärin möchte eine andere Ansicht der E-Mails haben und die andere Sekretärin hat eine andere Ansicht. Sobald die Ansicht verändert wird, wird sie sozusagen synchronisiert und die gleiche Ansicht erscheint auch bei der anderen Sekretärin. Im Hintergrund läuft ein Exchange 2010. Wird bis ende Oktober auf Office365 migriert. Habt Ihr evtl. eine Idee wie ich diese Synchronisierung der Ansicht unterbinden kann? Danke und Gruss
  4. Danke für eure Infos. Ich habe gestern den SBS deinstalliert. Mal schauen was in 30 Tagen passiert. Der Trust ist nach der Deinstallation vorhanden geblieben.
  5. Hallo Jan, Weist Du evtl. ob bei der Deinstallation vom SBS die Vertrauensstellung auch verschwindet?
  6. Guten Tag Ich habe zwei Domänen. Domäne A und Domäne B. Zwischen diesen Domänen habe ich eine Gesamtstruktur Vertrauensstellung hergestellt -> Erfolgreich. Die Vertrauensstellung benötige ich, damit die User aus Domäne B auf den SQL Server in der Domäne A zugreifen können. Dies funktioniert einwandfrei. Das Problem besteht jetzt darin, dass ich jeweils nach ca. 30 Tagen die Vertrauensstellung neu herstellen muss. Diese ist plötzlich im AD weg. Ist euch das Problem bekannt? Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Google habe ich nichts gescheites herausgefunden. Es sind alles Microsoft Windows Server 2016 im Einsatz, inkl den aktuellsten Updates. In der Domäne A habe ich noch ein SBS 2011 drin, dieser wird demnächst deinstalliert. Besten Dank für eure Hilfe.
  7. Hallo PatrickKByte Also ich bin heute aus den Ferien retour gekommen und dies mit den Arbitration Mailboxes angeschaut. Leider hat dies nichts gebracht die Arbitration Mailboxes waren schon auf der neuen DB. Ich habe heute das ADSI einbisschen durchforstet und kam auf ein CN=MailboxExportRequests und dort war ein Eintrag drin. Diesen Eintrag habe ich entfernt und konnte nun die DB erfolgreich entfernen.
  8. Hallo Nein habe dies bis jetzt noch nicht angeschaut. Bin bis Mitte Juli in den Ferien. Werde es dann nochmals Anschauen und dir Berichten. Gruss
  9. Hallo zusammen Während einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 habe ich eine temporäre Datenbank erstellt. Die Migration ist nun abgeschlossen und die Postfächer habe ich auf eine neue Datenbank verschoben. Postfächer, die nicht mehr benötigt wurden, habe ich in eine PST exportiert. Jetzt wenn ich die temporäre Datenbank entfernen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven MailboxImport-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller MailboxImport-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie 'Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer MailboxImport-Anforderung, führen Sie 'Remove-MailboxImportRequest <Recipient ID\Request Name>' aus. Ich habe bereits diese Befehle ausgeführt, doch die Meldung taucht immer wieder auf. [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxExportRequest | Remove-MailboxExportRequest [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxImportRequest | Remove-MailboxImportRequest Habt Ihr evtl. eine Idee was ich noch machen kann? Gruss mes
×
×
  • Neu erstellen...