Jump to content

Exchange Online Plan 1 und öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich würde gerne einen Kunden auf Office 365 Business Premium migrieren. Wie ist das da mit den öffentlichen Ordner? Also technisch kann ich 1000 Order zu je 50GB anlegen. Aber wie ist das Lizenztechnisch? Im Moment haben die 110GB in einem Öffentlichem Postfach. Auf lange Zeit gesehen soll schon auf Sharepoint gewechselt werden, da sträuben die sich noch.... 

Link zu diesem Kommentar

Ist wie gesagt, Exchange Online Plan 1 aus Business Premium. Ich weiß nicht, ob das dann auch nem E zugeordnet ist. Paket : 

Office 365 Business Premium
Flow for Office 365
PowerApps for Office 365
Outlook Customer Manager
Microsoft Teams
Microsoft Planner
Sway
Office Online
Die neueste Desktopversion von Office
Yammer Enterprise
Exchange Online (Plan 1)
Skype for Business Online (Plan 2)

SharePoint Online (Plan 1)

Link zu diesem Kommentar

Ok... Dann vll lieber ne Verständnisfrage. Was ist denn der Unterschied, zwischen einem Öffentlichen Ordner und einem Postfach für Öffentlichen Ordner.

Ich möchte einen Kunden migrieren, der im Exchange 2013 einen Öffentlichen Ordner hat, mit vielen Unterordnern (weniger als 1000), aber insgesamt ca. 250 GB Daten. Ist das möglich, oder nicht? :-) 

Link zu diesem Kommentar

Die "Modern Public Folder" werden in speziellen Mailboxen abgelegt und unterliegen den gleichen Bedingungen, sprich max. Größe etc.

 

Wenn eine Quelle 250GB groß ist, brauchst du eine primäre PF Maillbox sowie zwei weitere PF-Mailboxen und hättest somit max. 300GB zur Verfügung, die anderen Limits in den Links aus meinem vorigen Post.

 

Ggf. solltest du einen Dienstleister hinzuziehen, ich habe schon viele Projekte an den PF scheitern sehen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobbyaushb. Ja klar, werde nen Dienstleister hinzufügen. Will aber erst Eure Meinung hören.

Der Kunde nutzt diesen PF lediglich als Mailablage für alte Projekte auf die jeder Zugriff haben soll und auch aktuell jeder seine Mails hin verschiebt.  

Wäre das nicht auch über freigegebene Ordner abzubilden? Man müsste halt mehrere nehmen. Oder hast du ne Idee dazu?

Und wenn ja, wären diese freigegebenen Ordner im Active Sync, oder Outlook App zu sehen?

Link zu diesem Kommentar

Ok Norbert, danke. Ja, es sind auch nur Mailboxen, aber ich dachte, evtl. nicht so begrenzt, wie hier, bei 3 x 100 GB (mit den sekundären PF). 

Und wie sieht es mit Archivmöglichkeiten aus in diesem Plan? Es würde mir auch helfen, wenn z.B. immer max 75 GB im primären PF wären und der Rest archiviert (aber auch jederzeit von jedem Zugänglich). Wäre das über z.B. in situ zu bewerkselligen? Bin für jede Info dankbar,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...