Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie startet man am besten in die Windowswelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 AndreasWeller

AndreasWeller

    Junior Member

  • 114 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2016 - 12:45

Hallo in die Runde,

 

ich würde gern aus gegebenen Anlass in die Windows Server Welt und auch Virtualisierung durch VM Ware einsteigen.

 

Ich bin CCNA Zertifiziert und eigentlich in den Bereichen der Netzwerkinfrastruktur, Switching + Routing zu Hause, möchte mich aber nun auch mit dem Thema Windows Server und Virtualisierung beschäftigen.

 

Ich stelle mir nun die Frage, wie bekommt man am besten den Einstieg in die o.g. Themen hin, wenn man nur ein gefährliches Halbwissen in diesem Gebiet hat. Welche Fortbildungen sollte man angehen und was ist auch für den Anfang ohne kostspielige Weiterbildungen bei Externen Dienstleistern möglich? :confused:

 

Ich würde mich über Ideen oder Tipps und natürlich auch Erfahrungen (ob gut oder schlecht) sehr freuen.



#2 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2016 - 13:54

Schau doch mal hier rein:

https://www.cybrary.it/

 

Hier gibt es zahlreiche komplette IT-Kurse zum Ansehen, für die man als Präsenzveranstaltung viel Geld bezahlen müsste. Vielleicht passt der MCSA-Track für dich.


  • surfacing gefällt das

Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#3 surfacing

surfacing

    Junior Member

  • 164 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2016 - 07:13

Schau doch mal hier rein:

https://www.cybrary.it/

 

Hier gibt es zahlreiche komplette IT-Kurse zum Ansehen, für die man als Präsenzveranstaltung viel Geld bezahlen müsste. Vielleicht passt der MCSA-Track für dich.

 

Kannte die Seite noch gar nicht, Danke dir für den Link!



#4 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 29. September 2016 - 07:35

Gerne!
Wenn man noch in das ein oder andere Buch investiert, kann man aus der Site Einiges an Wissen rausholen.

Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)