Zum Inhalt wechseln

Foto

CDA-Dateien nicht spielbar,.....

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 lefg

lefg

Expert Member

• 20.474 Beiträge

Geschrieben 16. September 2016 - 11:55

weder mit dem Windows Media-Player noch mit dem VLC.

Moin werte Gemeinde,

ich bitte um Hilfe, um Rat.

Eine Menge W10A, selbe Quelle, selbe Handhabung, einige Proben gemacht, CDA sind weder mit dem Media-Player noch mit dem VLC abspielbar. Der Player startet, es erscheint aber kein Notensybol.

Die Zuordnung Dateityp mit den Programmen ist gegeben.

Normalerweise müsste nach dem Einlagen der CD das Notensymbol erscheinen, es geschieht aber nicht.

Es gibt keine Fehlermeldung.

Im Web war nichts Hilfreiches zu finden.

Hat jemand einen Rat. einen Tipp?

Habt Dank für Aufmerksamket und rat.

Edgar

Bearbeitet von lefg, 16. September 2016 - 11:59.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)

#2 testperson

testperson

Board Veteran

• 4.510 Beiträge

Geschrieben 16. September 2016 - 12:04

Hi,

du hast eine Musik CD und die wird am PC nicht abgespielt? Mal getestet die CD im guten alten CD Player abzuspielen? Nicht das die CD an sich defekt ist.

Gruß

Jan

Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 lefg

lefg

Expert Member

• 20.474 Beiträge

Geschrieben 16. September 2016 - 13:00

Moin Jan,

der Datenträger wurde in einem anderen getestet.

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)

#4 Ralli64

Ralli64

Newbie

• 112 Beiträge

Geschrieben 16. September 2016 - 19:54

Hallo,

Sind dei *.CDA auch gross genug um abspielbare Inhalte in sich zu haben? Nicht dass das nur die Links sind. Kommt ab und zu vor wenn man die Tracks einfach so von der CD auf die HDD "zieht".

Gruss Ralf

#5 lefg

lefg

Expert Member

• 20.474 Beiträge

Geschrieben 17. September 2016 - 07:10

Moin Ralf,

die Inhalte sind in Ordnung.

Es gibt Rechner an denen es funktioniert.

Nach jetzige Feststellung funktioniert es an Rechnern der Domäne nicht, es gibt aber mindestens einen Domänenclient an dem es funktioniert.

Es funktionier aber auch nicht an einigen Rechnern nicht in der Domäne, es aber nicht feststellbar, ob diese nicht einmal Member der Domäne waren.

Ich habe einen Verdacht eines Zusammenhanges. Es soll mal eine Manipulation gegeben haben zum Abstellen des Sounds. Audio ist aber aktiviert, und Videos sind mit Sound spielbar.

Weiter wurde der AutoPlay von Optisches Laufwerk und  Stick deaktiviert. Ob das aber damit direkt zusammenhängt.

Ich muss da noch tiefer bohren.

Bearbeitet von lefg, 17. September 2016 - 08:54.

#6 lefg

lefg

Expert Member

• 20.474 Beiträge

Geschrieben 17. September 2016 - 13:39   Lösung

Gefunden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

"NoDriveAutoRun"

war 00 00

der Schlüssel wurde gelöscht.

https://technet.micr...y/cc938275.aspx

Bearbeitet von lefg, 17. September 2016 - 13:47.