Zum Inhalt wechseln


Foto

Update Adobe Reader ohne Internet

Windows Server 2012 R2 Windows XP Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 sockel7

sockel7

    Newbie

  • 72 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juli 2016 - 11:08

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Adobe Reader zu aktualisieren ohne das der Client Rechner einen Zugang zum Internet hat.

Mein Umfeld,

1 Server 2012 R2
ca. 25 Client Rechner Win7Proff.

Meine Internetverbindung ist wahnsinnig langsam. unter 1000Kb....
Wir benötigen immer die aktuelle Version des Adobe Readers.
Wenn ich allerdings alle einzeln aktualisieren muss mit USB Stick oder so, dauert mir das viel zu lange.
Ich habe den WSUS Server eingerichtet, damit sich die Clients die Updates von diesem holen. Aus dem Internet wäre das eine Katastrophe.
Gibt es sowas ähnliches auch für den Adobe Reader, so das der sich seine Updates von meinem Server holt ? und dieser holt sich z.B. 1 x pro Woche die aktuellste Version von Adobe.

Die gleiche Frage hätte ich dann auch für Java oder den Flash Player

Mit freundlichen Grüßen
Dirk



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.559 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juli 2016 - 11:25

Was du suchst nennt sich WPP:

 

http://www.wsus.de/wpp

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server