Jump to content

WSUS Verbindungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Treiber mal aktiviert für 2-4 Monate und Treiber (vor allem Netzwerkkarten und Videokarten, u.a. Intel und Nvidia)

wurden immer mal wieder aktualisiert. Ca. 20 Clients und Server, alles von XP bis Server 2008 r2. Ob sich alle Clients Treiber geholt haben kann ich nicht sagen, aber einige wurden automatisch aktualisiert.

Habe den Treiberdownload dann wieder abgeschaltet weil mir die tägliche Bestätigung von 10-100 Updates (die meisten unnötig) lästig wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ja, kann ich nur bestätigen, das Treiberupdate funktioniert, ist aber so eine Sache, da wir hier nur Server einsetzen und keine Desktop-PC's kann man das ganze abschalten.

 

Aber um im Thread zu bleiben, mein WSUS macht nach einem Update das ähnliche Problem, er verbindet sich mit sich selbst nicht mehr. Das KB 3159706 ist zwar installiert, aber die Nachbearbeitungsschritte aus dem Artikel kann ich nicht nachvollziehen, da das besagte zweite KB bei mir gar nicht vorhanden ist. Jetzt sitz ich irgendwie in der Zwickmühle, hau ich das ganze KB einfach nur raus und hoffe das es dann wieder läuft oder gibt es noch einen anderen Trick, da ja scheinbar das KB irgendwie doch benutzt wird, insofern verschlüsselte Updates zum ausrollen kommen müssten.

Link zu diesem Kommentar

Aber um im Thread zu bleiben, mein WSUS macht nach einem Update das ähnliche Problem, er verbindet sich mit sich selbst nicht mehr. Das KB 3159706 ist zwar installiert, aber die Nachbearbeitungsschritte aus dem Artikel kann ich nicht nachvollziehen, da das besagte zweite KB bei mir gar nicht vorhanden ist.

Weißt Du nicht was zu tun ist oder kannst Du die Commandline nicht öffnen? Oder verstehst Du die Nachbearbeitungsschritte nicht? Die sind IMHO recht eindeutig.

 

Jetzt sitz ich irgendwie in der Zwickmühle, hau ich das ganze KB einfach nur raus und hoffe das es dann wieder läuft oder gibt es noch einen anderen Trick, da ja scheinbar das KB irgendwie doch benutzt wird, insofern verschlüsselte Updates zum ausrollen kommen müssten.

KB deinstallieren, schon läuft wieder alles. Dann kannst Du keine verschlüsselten Upgrades ausrollen. Oder Du wartest auf W2016, dort sollte das Problem natürlich so nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...