Jump to content

Exchange 2013 blockt html und css


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir nutzen Microsoft Exchange 2013 CU6 in Verbindung mit Office Outlook 2010.

 

Wir haben das Problem, dass einer unserer Benutzer aus einem Programm heraus E-Mails über Outlook verschicken möchte. Das Programm generiert zwei .htm und eine .css-Datei und fügt diese automatisch als Anhang an die Mail an. Schickt der Kollege dieser E-Mail nun ab, erhält er einen NDR ("Keines ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden").

Hierbei ist es unabhängig davon ob der Empfänger Intern oder Extern ist und ob die Adresse per Hand eingetippt oder ebenfalls aus dem Tool übernommen wird.

Der Malware-Agent ist im gesamten DAG deaktiviert und die Level1Filetypes für Outlook 2010 testweise angepasst.

 

Der "normale" Versand und Empfang von E-Mails ohne diese Anhänge klappt problemlos. Ich hoffe, dass jemand von Euch mir noch einen rettenden Denkanstoß liefern kann.

 

Offene Fragen beantworte ich schnellstmöglich.

 

EDIT: Über Lotus Notes klappte der Versand bis zur Migration auf Exchange/Outlook ohne Probleme.

bearbeitet von Haziel
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

steht da eventuell noch mehr im NDR? Welcher Malware Agent sollte das denn sein? Exchange 2010 hat doch gar keinen (Oh ich seh grad 2013 CU6). Ich würd mal den Attachmentfilter Agent deaktivieren, solltest du den installiert haben. Davon abgesehen würde ich dir empfehlen mal auf CU9 zu gehen, da du mit CU6 schon wieder aus dem Support bist.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

steht da eventuell noch mehr im NDR? Welcher Malware Agent sollte das denn sein? Exchange 2010 hat doch gar keinen (Oh ich seh grad 2013 CU6). Ich würd mal den Attachmentfilter Agent deaktivieren, solltest du den installiert haben. Davon abgesehen würde ich dir empfehlen mal auf CU9 zu gehen, da du mit CU6 schon wieder aus dem Support bist.

 

Bye

Norbert

 

Moin Norbert und Norbert,

 

danke für die schnellen Antworten.

Entschuldige, wir nutzen EX2013, nicht 2010  :)  Der böse Fehlerteufel.

Den Attachment Filtering Agent haben wir nicht aktiv. Auf CU9 würde ich gerne gehen, aber das "darf" ich erst, wenn mein Vorgesetzter sich hier mal wieder einfindet. :jau:

 

Der NDR gibt außerdem sonst nichts her. Das Logging werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen, sieht für mich bisher aber auch eher unspektakulär aus. Aber da trügt mich mein Blick vermutlich nur.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...