Jump to content

Exchange 2013 - Weiterleitungen funktionieren nicht


Bib
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor kurzem einen neuen Exchange 2013 bekommen. Es läuft auf einem Server mit Windows Server 2008.

 

Alle User nutzen Windows 7 64bit mit Office 2010 - demzufolge auch Outlook 2010.

 

 

Egal von wo aus ich eine Regel erstelle, sie wird nie automatisch ausgeführt. Wenn ich auf "sofort ausführen" klicke, dann klappt es tadellos. Aber sobald es automatisch gehen soll, wars das...

 

Sämtliche Regeln werden natürlich als serverbasiert angezeigt, keine lokalen Regeln.

 

 

Ich kann im Admin Center unter "Nachrichtenfluss" Regeln erstellen, welche problemlos automatisch funktionieren. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich als Admin mich um die Urlaubsweiterleitungsregelungen für die Mitarbeiter kümmen und diese verwalten muss.

 

 

 

Woran könnte dies liegen? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

 

 

Wir hatten vorher Tobit David und die Mails wurden mit irgendeinem Tool damals als pst exportiert und in Outlook wieder eingelesen - falls das was zur Sache tut. Ansonsten klappt aber soweit alles, lediglich die Regeln funktionieren nicht so wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997857(v=exchg.150).aspx

Der Parameter AutoForwardEnabled gibt an, ob Nachrichten, die durch Client-E-Mail-Programme in der Organisation automatisch weitergeleitet werden, zugelassen sind. Durch das Festlegen dieses Parameters auf $true wird die Zustellung automatisch weitergeleiteter Nachrichten an die Remotedomäne ermöglicht. Der Standardwert lautet $false.

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Na wie heißt deine Remote Domain? Wie wäre es mit?

get-remotedomain | set-remotedomain -autoforwardEnabled $false
Wenn du mehr als nur die Default hast, solltest du ggf. vorher nur ein get-remotedomain ausführen, um nur die richtige zu bearbeiten. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Stehen nicht genug Beispiele im Link, dass man sich das in deinem Fall nicht zusammenreimen kann? ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Juhu! Mit deinem Befehl und "true" am Ende klappt es nun endlich mit den Weiterleitungen!

 

 

Danke!

 

 

Ich hab von Exchange nicht so die Ahnung. Ich weis nicht mal, was eine Remote-Domain ist, geschweige denn wie unsere heisst. Aber ich denke, dass da alles auf default ist.

 

 

EDIT: Habs gefunden: Ja, heisst "Default" bei uns und es gibt nur eine.

bearbeitet von Bib
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...