Jump to content

Outlook 2013 Exchange-Cache-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Windows 8 und Office 2013 sowie zwei gehostete Exchange-Postfächer (EX 2010).

 

Beide Postfächer habe ich in einem Profil eingerichtet. Das Postfach 1 hat ca. 200 MB, dass Postfach 2 ca. 3 GB an Daten.

 

Wenn ich den Cache-Modus bei Postfach 2 an schalte, kommt nach kurzer Zeit (ca. 1-2 Sekunden) eine Fehlermeldung (Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr).Wenn ich den Cache-Modus aus schalte, funktioniert alles Prima (halt nur ohne Cache-Modus.

 

Die Cache-Modus Einstellung des Postfachs 1, spielt keine Rolle.

 

Hat jemand eine Idee, was hier los ist?

 

Viele Grüße

-simbel-

Link zu diesem Kommentar

Schaut mal nach, ob bei Euch der Haken bei "Download von öffentlichen Ordnern und öffentlichen Ordner-Favoriten" gesetzt ist.

 

Vielleicht ist es ja der selbe Bug wie hier beschrieben:

 

Office 2013 Issue: There is not enough free memory to run this program in Outlook 2013 - Visual Studio ALM

 

Da in OL2013 gerade in Bezug auf den Cache-Modus sehr viel geändert wurde (höhere Komprimierung, schnellerer Zugriff etc.), kann das schon sein, dass es noch ein bisschen hakt. Probiert auch mal, ein paar Stellschrauben per GPO anzupassen. Z.B. bei Exchange Fast Access oder Sync Slider. Vielleicht kommt Ihr dem Problem ja so auf die Schliche. Schaut auch mal hier:

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179110.aspx

Link zu diesem Kommentar
alternatives Outlookprofil gewählt / Reperturinstallation von Outlook/Office

Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Computern. Bei Windows 7 Pro wurde eine Upgradeinstallation durchgeführt. Bei einem Windows 8 Pro Notebook wurde Office 2013 frisch installiert. Beide Computer haben genau den gleichen Fehler mit dem selben Exchange-Konto. Eine Reparaturinstallation wird daher nichts bringen.

alternatives Benutzerprofil erstellt und versucht den Fehler zu reproduzieren
Wie soll ich das anstellen? Sowohl das Benutzer- als auch das Outlookprofil holt sich der Client vom Server.

5 weitere Exchange-Konten laufen ohne Probleme. Das betroffene Postfach macht bei einem anderen Benutzer im Outlook 2013 das selbe Problem.

 

Ich werde vielleicht mal den Inhalt des Problemprostfach in einen anderes Postfach verschieben und beobachten ob der Fehler wandert.

Da muss ich aber erst mal sehen, wann ich dazu Zeit habe. Wie gesagt, dass betroffene Konto ist das Wichtigste.

 

Gruß

daddy

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mal den Sonntag genutzt und an der Lösung des Problems gearbeitet.

 

Folgender Weg hat bei mir geholfen:

  • Ich habe auf dem Exchange Server ein weiteres Postfach angelegt.
  • Das noch leere Postfach habe ich auf einem Client in Outlook 2013 mit Exchange-Cache-Modus hinzugefügt.
  • Nun habe ich den kompletten Inhalt vom Problemkonto in das temporäre Postfach kopiert.
  • Das neue Postfach lief mit den Daten auch im Cache-Modus problemlos.
  • Nun habe ich den gesamten Inhalt vom Problempostfach gelöscht und danach den Cache-Modus aktiviert.
  • Das Problemkonto lief jetzt auch im Cache-Modus ohne Probleme und ich habe den Inhalt vom temporären Postfach wieder zum richtigen Postfach zurückkopiert.

Das Problemkonto lief weiterhin im Cache-Modus und das temporäre Postfach kann auf dem Server wieder gelöscht werden.

 

Die Frage, welche offen bleibt: Warum lief unter Outlook 2010 alles ohne Probleme?

 

Viele Grüße

daddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...