Jump to content

daddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daddy

  1. Hallo Martin, vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich ja noch gar nicht! Seite lautet: http://fritz.box/html/capture.html Das wäre schon mal ein Ansatz der vielleicht weiter hilft. Ich werde es in kürze ausprobieren und berichten. Gruß daddy
  2. Hallo, da ich sowieso ein Hardwareupgrade auf die 7490 geplant hatte, dachte ich, damit wird das Problem gelöst. Nun hatte ich endlich mal Zeit, mich wieder etwas damit zu beschäftigen und habe die 7490 konfiguriert. ...und siehe da Problem besteht auch mit der neuen Box. Kindersicherung scheidet damit schon Mal aus. Nach langem hin und her haben sich die VPN-Verbindungen als Ursache herauskristallisiert! Es reich schon, dass diese aktiviert sind. Auch ohne dass sie aktiv sind. Kaum hatte ich die VPN-Verbindungen rausgeschmissen funktionierte alles. Es reicht schon, wenn ich in den VPN-Einstellungen die Haken entferne. Ich habe das Gefühl, dass die Fritz!Box bei den betroffenen PCs versucht den Traffic über die nicht aktiven VPN zu routen. Ticket bei AVM läuft bereits... Gruß daddy
  3. Die TestFritz!Box hatte weitgehend die identischen Einstellungen wie die ProblemFritz!Box. Also auch kein DHCP. DHCP macht ja zwangsläufig der Server. Ich schätze mal, die Rechner bleiben mit Ihrer IP irgendwie an der Kindersicherung hängen. Leider kann man bei der aktuellen Firmware die Kindersicherung nicht komplett deaktivieren. Da die Fritz!Box ja nicht als DHCP läuft wird intern die Zuordnung MAC <-> IP nicht passen. Mit anderer, festen IP klappt es daher. Aus der Liste der LAN-Geräte in der Fritz!Box habe ich den betroffen PC natürlich schon gelöscht, aber Problem bleibt. Leider kann ich die TestFritz!Box nicht dran lassen, da es nur eine 3270 ist und mir wichtige Funktionen fehlen. Ich werde mal ein Ticket bei AVM auf machen. Gruß Daddy
  4. Vielen Dank für die Tipps die aber leider nicht geholfen haben. Ich habe mir jetzt einfach mal das Gateway, also den Router vorgenommen. Da im lokalen Netzwerk alles klappt und nur der Zugriff ins Internet nicht funktioniert. ...und siehe da, mit einer anderen Fritz!Box klappt es auch bei DHC vom Server. Ich vermute, dass sich bei einem Firmwareupdate der Fritz!Box irgendetwas geändert hat und nun die Clients an der Kindersicherung oder so hängen bleiben. Dort habe ich für die MAC-Adressen allerdings alles auf "unbeschränkt" gestellt. Frage ist nun, warum klappt es an den anderen Geräten und warum tritt das Problem nur auf, wenn der Server DHCP macht und nicht bei fester IP? Tracert funktioniert auch nicht, Zeitüberschreitung. Obwohl der Name wohl richtig aufgelöst wird. DNS läuft also. Gruß Daddy
  5. Nein, es gibt leider keine Fehlermeldung. Im internen Netzwerk läuft alles einwandfrei. gelbes Dreieck Wo finde ich diese GPO? (...aber Netzwerk geht ja) Aktion wonach das Problem auftrat ist leider nicht mehr nachvollziehbar. netsh int ip reset wurde durchgeführt. Gruß daddy
  6. Hallo zusammen, ich habe auf zwei Clients mit Windows 7 das Problem, dass diese bei DHCP vom Server keinen Zugriff auf das Internet haben. Eigentlich sieht alles richtig aus. IP, Gateway und DNS werden richtig übermittelt und trotzdem geht kein Internet. Trage ich die selben Daten manuell auf den Clients ein funktioniert wieder alles. Selbst mit Server als DNS. Beiden ist gemein, dass diese nicht in der Domäne angemeldet sind. Andere Geräte wie Smartphones oder Tabletts laufen einwandfrei, obwohl diese ja auch nicht der Domäne angehören. Ich musste kürzlich das selbst signierte Zertifikat erneuern, kann es damit zu tun haben? Schon merkwürdig... Einstellungen per DHCP funktionieren nicht, manuell eingetragen funktionieren!?!?! Gruß Daddy
  7. Vielen Dank für die Antworten. Da der DNS beim 2012 ja im Zuge der Rolle AD aktiviert wird bin ich bis dahin nicht gekommen. Ich hatte sowohl externen DHCP als auch feste IP probiert. Alle Updates wurden vorher durchgezogen. Dabei ist mir dann auch noch aufgefallen, dass er auch zwei Updates immer mit Fehler beendet hat. Also habe ich erstmal danach weiter gegoogled und habe (gefühlte) tausend Sachen probiert ohne Erfolg. Zum Glück hatte ich von der Werksinstallation ein Abbild erstellt und habe dort wieder neu angesetzt. Hat lange gedauert, da dadurch jetzt auch noch das Raid wieder neu aufgebaut werden musste. Ich denke aber, dass es so besser ist als am verkorksten System weiter rumzudoktern. Als erstes habe ich jetzt erstmal die beiden KBs gemacht die vorher nicht wollten. Eines von den beiden war das dicke Update von 8.1. Nun klappt alles wie es soll. Nicht auszudenken, wenn ich das Theater mit einem länger laufendem 2012 gehabt hätte. Gruß daddy
  8. Hallo, ich bin gerade bei meiner ersten Installation eines Windows 2012R2 Foundation. Leider bekomme ich bei der Installation der Rolle AD-Domänendienste mit den dazugehörigen Features den Fehlercode 0x800f0922. In den Logs finde ich mit der Ereignis-ID 11: Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung ActiveDirectory-PowerShell von Paket ActiveDirectory-PowerShell-Package. Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung Microsoft-Windows-GroupPolicy-ServerAdminTools-Update von Paket GroupPolicy-ServerTools. Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung DirectoryService-AdminirtativeCenter von Paket DirectoryServices-AdministrativeCenter-Package. Ich würde mich über einen guten Rat sehr freuen. Bei Google finde ich nur Hinweise zur DHCP-Rolle. Gruß Daddy
  9. daddy

    IP-Adresse des RAS

    Hallo iDiddi, vielen Dank für deinen Link. In dem Beitrag wird mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Dort wird eigentlich hauptsächlich empfohlen den RAS auf einen zweiten Server laufen zu lassen. Das ist nicht wirklich eine Option für mich. Statische IP-Adressen aus einem anderen Subnetz an die Clients zu vergeben hat auch nicht geklappt, da ich das Routing nicht hinbekommen habe und die Clients daher den Server nicht erreichen konnten. Gruß daddy
  10. daddy

    IP-Adresse des RAS

    Hallo, ich habe da gern mal ein Problem ;) mit der Konfiguration von Routing und RAS. Ich bin offensichtlich zu dusselig die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Bei dem Server handelt es sich um 2008 R2 welcher auch DHCP und DNS übernimmt. Die VPN für die Clients klappt eigentlich völlig Problemlos. IPv4 des RAS ist so eingestellt, dass es auf den lokalen DHCP zugreift. Dadurch hat der Server zwei lokale IP-Adressen. Einmal die feste IP der Netzwerkkarte und die interne IP des RAS. Das Problem besteht nun darin, das sich wohl einige Dienste auf dem Server auf die IP des RAS einklinken und daher nicht mehr für die lokalen Clients über die feste IP des Servers ansprechbar sind. Ich habe es für den RAS schon mal mit einem statischen Adresspool aus einem anderen Subnet probiert. Da bekomme ich aber das Routing nicht hin und somit ist das Firmennetz nicht durch die VPN-Clients erreichbar. Ist es nicht möglich, dass der RAS einfach die lokale IP des Servers verwendet? Viele Grüße daddy
  11. So, ich habe mal den Sonntag genutzt und an der Lösung des Problems gearbeitet. Folgender Weg hat bei mir geholfen: Ich habe auf dem Exchange Server ein weiteres Postfach angelegt. Das noch leere Postfach habe ich auf einem Client in Outlook 2013 mit Exchange-Cache-Modus hinzugefügt. Nun habe ich den kompletten Inhalt vom Problemkonto in das temporäre Postfach kopiert. Das neue Postfach lief mit den Daten auch im Cache-Modus problemlos. Nun habe ich den gesamten Inhalt vom Problempostfach gelöscht und danach den Cache-Modus aktiviert. Das Problemkonto lief jetzt auch im Cache-Modus ohne Probleme und ich habe den Inhalt vom temporären Postfach wieder zum richtigen Postfach zurückkopiert. Das Problemkonto lief weiterhin im Cache-Modus und das temporäre Postfach kann auf dem Server wieder gelöscht werden. Die Frage, welche offen bleibt: Warum lief unter Outlook 2010 alles ohne Probleme? Viele Grüße daddy
  12. Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Computern. Bei Windows 7 Pro wurde eine Upgradeinstallation durchgeführt. Bei einem Windows 8 Pro Notebook wurde Office 2013 frisch installiert. Beide Computer haben genau den gleichen Fehler mit dem selben Exchange-Konto. Eine Reparaturinstallation wird daher nichts bringen. Wie soll ich das anstellen? Sowohl das Benutzer- als auch das Outlookprofil holt sich der Client vom Server.5 weitere Exchange-Konten laufen ohne Probleme. Das betroffene Postfach macht bei einem anderen Benutzer im Outlook 2013 das selbe Problem. Ich werde vielleicht mal den Inhalt des Problemprostfach in einen anderes Postfach verschieben und beobachten ob der Fehler wandert. Da muss ich aber erst mal sehen, wann ich dazu Zeit habe. Wie gesagt, dass betroffene Konto ist das Wichtigste. Gruß daddy
  13. daddy

    Outlook 2013 Offlinecache

    Jetzt geht es hier weiter: Outlook 2013
  14. Folgendes habe ich bereits probiert: Rückwirkende Zeiteinstellung auf einen Monat (Minimum) Die .ost-Datei gelöscht und neu anlegen lassen New-MailboxRepairRequest über das Postfach gejagt Start von Outlook mit /safe Virenscanner deaktiviert Leider alles ohne Erfolg. Noch irgendwelche Ideen? Gruß daddy
  15. Hi iDiddi, vielen Dank für deine Antwort. Der Haken für die öffentlichen Ordner ist nicht gesetzt. Mit dem Slider habe ich auch schon "gespielt". Leider ohne Erfolg. Gruß daddy
  16. Ups, habe gerade das Doppelposting entdeckt. Hier mein Beitrag: Ich habe genau das selbe Problem. Löschen der .ost bringt leider nichts. Gruß daddy
  17. Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt mal Office Professional Plus 2013 aus dam AP installiert. An sich funktioniert auf den ersten Blick auch alles. Ein grober Fehler ist bei mir allerdings hoch gekommen: Ich habe in Outlook mehrere Exchange Konten eingerichtet. Bei einem Konto (natürlich dem wichtigsten) stürzt Outlook 2013 reproduzierbar ab so bald der Exchange-Cache-Modus aktiviert wird (siehe Anhang). Das selbe Konto läuft unter Outlook 2010 auch mit Cache problemlos. Irgendwo scheint in dem Konto etwas zu stecken, was Outlook 2013 beim Anlegen der Offlinedatei nicht schmeckt. Hat jemand einem Tipp, wie ich dem auf die Schliche kommen kann? Ich habe es unter Windows 7 und Windows 8 probiert mit dem selben Ergebnis. Nehme ich den Haken für den Exchange-Cache-Modus herraus funktioniert alles ohne Probleme. Auch die rückwirkende Zeiteinstellung auf einem Monat ändert nichts. Die .ost-Datei habe ich natürlich auch schon gelöscht und neu anlegen lassen. Viele Grüße daddy
  18. Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte die Einstellung nur auf dem Client (Notebook) geändert, da ich auf dem Desktop weiterhin das Profil auf dem Server lassen wollte. Falls das Gerät mal ausgewechselt werden muss oder Neuinstallation usw. Nach einem Neustart des Servers scheint es sich aber erledigt zu haben. Ich komm schon mal wieder auf die Netzwerkfreigaben drauf. Jetzt sollten sich die Offlinedateien auch wieder synchronisieren. Verstehe wer will... Gruß daddy
  19. Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe aus verschiedenen Gründen das serverbasierte Profil auf meinem Notebook in ein lokales Profil geändert. Nun komme ich nicht mehr an die "Eigenen Dateien" wie Musik, Dokumente, usw. da mir am Notebook der Netzwerkzugriff auf die entsprechenden Ordner am Server verweigert wird. Obwohl ich mich nach Strg+Alt+Entf am Willkommenbildschirm ja weiterhin in der Domäne anmelde werde ich vom Server wohl nicht mehr als Domänen-Benutzer erkannt. Da ich mit Ordnerumleitung arbeite ist die Synchronisation der Dateien schon sehr wichtig. Was muss ich Einstellen, damit am Notebook ein lokales Benutzerprofil gilt, aber trotzdem alle AD-Funktionen gültig bleiben? Gruß daddy
  20. daddy

    Anmeldung verhindern

    Genau, ist ja eigentlich kein Problem. Ich habe nicht die Anmeldung am PC eingestellt sondern die Anmeldung an der Domäne. Nur eben eingeschränkt, wo ich mich an die Domäne anmelden darf. Exchange und AD-Server sind identisch. Wo kann ich nun einstellen, dass ich mich am Exchange von überall anmelden darf? Handys melden sich doch gar nicht in der Domäne an. Klappt leider nicht. Es geht nicht um die lokale Anmeldung! Ich finde es schade, dass hier gleich eine Grundsatzdiskussion abgebrochen wird, anstatt mit den Einstellungen weiterzuhelfen. Wofür gibt es den die Einstellung "Anmelden an..."? Würde mir Exchange nicht blockiert wäre es genau dass, was ich bräuchte. Hier der Auszug aus der Windowshilfe: Anmelden Klicken Sie hier, um Anmeldeeinschränkungen für Arbeitsstationen anzugeben, sodass dieser Benutzer sich nur an bestimmten Computern in der Domäne anmelden kann. Standardmäßig kann sich ein Benutzer an jedem Arbeitsstationscomputer in der Domäne anmelden. Beachten Sie, dass dieses Steuerelement nicht die Möglichkeit des Benutzers beeinträchtigt, sich mithilfe eines lokalen Computerkontos statt eines Domänenkontos lokal an einem Computer anzumelden. Gruß daddy
  21. daddy

    Anmeldung verhindern

    Schlimm? Na, ja... Auf den PCs sind teilweise priv. Dateien lokal abgelegt. Wir arbeiten mit Ordnerumleitung. Wenn sich jeder, überall anmeldet werden die Rechner mit den Offlinedateien zugemüllt. usw..
  22. daddy

    Anmeldung verhindern

    Hi marcy, das ist ja das Merkwürdige. Ich habe nur die Einstellung im Ad Benutzerkonto geändert. Exchange wurde gar nicht angetastet!? Kann ich dort noch was einstellen, was die AD Einstellung wieder aushebelt? Gruß daddy
  23. Hallo, ein User war jetzt so pfiffig sich an einem anderen Arbeitsplatz mit seinem Benutzernamen an der Domäne anzumelden. Um dies zu verhindern habe ich im Benutzerkonto den erlaubten Computer eingetragen. Das hat leider den Nebeneffekt, dass er auch auch kein Active Sync und OWA machen kann, obwohl diese Dienste ja nun extra für Fernzugriffe gedacht sind. Wie kann ich OWA und AS weiterhin zulassen? Gruß daddy
  24. Hi, Servername/Benutzer bringt nix. Im Handbuch steht nur, dass man die richtigen Einstellungen aktivieren soll. Wo finde ich die richtigen NTLM Einstellungen?
  25. Hallo XP-Fan, vielen Dank fūr deine Antwort. Die Arbeitsgruppe habe ich wie die Domäne angegeben. Ich habe mehrere Benutzer probiert. Selbst als Administrator klappt es nicht. In einem freigegebenen öffentlichen Ordner eines "normalen" PC funktioniert es auf anhieb. Es muss also an der Freigabe vom Server liegen. Bei der Kamera handelt es sich um die DCS-7110 von D-Link.
×
×
  • Neu erstellen...