Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE upgraden

MCITP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:45

Hi,

ich habe den MCSE und möchte nächstes Jahr den MCITP in Angriff nehmen. Nach kurzer Recherche stehen mir dazu zwei Wege zur Verfügung:

Weg 1: 70-649
Weg 2: 70-642 + 70-640 + 70-646

Das ist soweit richtig, oder? Welchen Weg würdet ihr nehmen? Und wie verhält es sich mit dem MCTS. Ist der MCTS der MCSA von früher? Oder ist der MCITP:SA der MCSA, und der MCITP:EA der MCSE? :confused:

PS: die Weiterbildung bezahlt der AG, muss also nicht auf das Geld achten. ;)

#2 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:54

Weg 1 erspart die dir Prüfungen 640,642,643. Wie ich das sehe fehlt dir für den MCTIP Enterprise Admin dann noch eine Clientprüfung.

Weg 2 bringt dich zum MCITP Serveradmin, gleichzusetzen mit dem alten MCSA. Nicht zu verwechseln mit dem neuen MSCA Private Cloud.

Der MCTS entspricht einem MCP von früher.

#3 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 14:02

Also
[u]neu 	 | alt[/u]
MCTS	 | MCP
MCITP:SA | MCSA
MCITP:EA | MCSE
?

Okay, check, verstanden und verinnerlicht. Und vom MCSE2003 kommend, ergibt das folgende Konstellation:

649 & 646 oder 640, 642, 646 = MCITP:SA
MCITP:SA + 647 & 620 = MCITP:EA

Soweit richtig?

#4 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.263 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 14:15

Fast, ich würde an deiner Stelle die 620 tauschen gegen 680. Vista ist nicht weit verbreitet.

Dann bist du auf dem Stand 2008, es gibt dann wieder Upgradepfade zu 2012.

#5 Robi-Wan

Robi-Wan

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 01. Oktober 2012 - 14:22

Hallo,

auf der MCP-Seite gibt es einen Zertifizierungsplaner, der gibt Dir anhand Deiner bisher bestandenen Prüfungen mögliche Upgradepfade an.

Viele Grüße,
Robert
Error 2: Press F13 to continue.

#6 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 06:20

@tesso
620 gegen 680 tauschen, okay, macht Sinn. Danke! :)

@Robi-Wan
Sehe ich auch gerade. Danke. Ist aber ziemlich unübersichtlich (wie ich finde).

#7 Robi-Wan

Robi-Wan

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 09:50

@Robi-Wan
Sehe ich auch gerade. Danke. Ist aber ziemlich unübersichtlich (wie ich finde).


Nun ja, was soll ich dazu sagen... :p
Error 2: Press F13 to continue.

#8 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 08:59

Ich muss den Thread noch mal hochholen. Ich habe mir für nächstes Jahr folgende Prüfungen in der genannten Reihenfolge vorgenommen:

70-642 (Configuration and Troubleshooting a Windows Server 2008 Network Infrastructure)
70-640 (Windows Server2008 Active Directory Configuration)
70-646 (Planning for Windows Server 2008 Servers)
70-680 (Installing and Configuration Windows 7 Client)
70-647 (Windows Server 2008 Enterprise Administrator)


Jetzt wurde mir allerdings gesagt, dass ich noch den 70-643 (Windows Server 2008 Application Infrastructure) benötige.

Auf der MS-MCITP-Seite (MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals) steht, dass ich den 646 gar nicht benötige, dafür aber den 643. :suspect:

#9 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.152 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:02

Hallo,

für den EnterpriseAdministrator 2008 brauchst Du die 643 anstatt der 646. Die 646 ist für den ServerAdministrator 2008 gedacht.

Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#10 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:04

Aber der MCITP:SA (und somit der 646) ist keine Voraussetzung für den MCITP:EA?

#11 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.152 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:07

Nein.
Ich habe den SA und möchte irgendwann den EA nachholen. Dazu braucht man dann die 70-680, 70-643 und 70-647

Grüße
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#12 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:10

Puh, schwieriges Thema. ;) Aber jetzt ist es wieder ein bisschen klarer. Den 646 mache ich trotzdem noch mit. Kann nicht schaden. :D

#13 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.152 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:15

Ja nicht einfach bis man da durchblickt. Schaden sicher nicht, dass war auch mein Gedanke. :-)

Viel Erfolg!
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#14 morphium

morphium

    Newbie

  • 78 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2012 - 09:29

Danke, wünsche ich Dir auch!



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP