Zum Inhalt wechseln


Foto

Datenmigration


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 meinsman

meinsman

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 24. Januar 2012 - 07:30

Hallo,

wir sollen die Daten einer Aussenstelle migrieren. Unsere Vorgaben besagen, dass bei uns nur mit Freigaben auf 2 Ordnerebenen gearbeitet werden darf. In der neu eingekauften Aussenstelle sind aber bis zu 11 Ordnerebenen vorhanden und auf allen 11 Ebenen wurden Freigabe und NTFSberechtigungen vergeben. Allerdings in einem starken Wildwuchs. Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Tool, mit dem ich mir die Berechtigungen der einzelnen Ordner und Dateien anzeigen lassen kann und mit dem ich auch die Berechtigungen in einen andere Domäne migrieren kann und mit dem ich die Ordnerstruktur auf 2 Ebenen verkleinern kann?

#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2012 - 07:56

Dokumentieren geht mit diesem Tool: SetACL Studio | Helge Klein | Home of SetACL
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 meinsman

meinsman

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2012 - 10:23

Ok, danke!

mir ist da noch ein tool von microsoft in die hände gefallen, fileserver migration tool, hat da schon mal jemand erfahrungen mit gesammelt?

#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.406 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2012 - 10:33

Moin,

das FSMT macht ganz was anderes, was du durch Lesen der Beschreibung und etwas Googeln sicher auch schon herausgefunden hast.

Anderswo wurde gerade dies hier empfohlen, ich habs mir noch nicht selbst angesehen:
Free NTFS Permissions Analyzer Tool for Active Directory

Gruß, Nils
PS. Bitte nutze die Shift-Taste, deine Tastatur hat extra zwei davon.

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!