Jump to content

Windows 2003 Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich die 2003 Schiene machen, wenigstens zum MCSA und dann updateprüfung. Kenne mich mit Win Vista oder Win 7 absolut net aus.

 

Wo genau steht das auf der Seite? Ich hätte dazu nichts gefunden. Ich trau der Telefonistin nämlich net, die hat mich nämlich nur auf die Seite verwiesen (wo eben kein Datum steht).

 

Und sonst hätte ich im Internet auch nichts gelesen, das die in 2 Monaten ablaufen. Nichtmal Prometric (das Testcenter) wusste was davon!?

 

Wäre wichtig, ob ich jetzt das Buch noch lernen soll, oder es lassen kann.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Update vom MCSA fauf 2008 ist IMO Unsinn, das vom MCSE ist OK.

 

Wenn du den MCITP-SA machst (was in etwa der "MCSA-2008" ist), hast du mit nichts mit irgendeinem Client-OS zu tun.

 

Die Vistaprüfung ist sehr leicht und nicht das Problem, da sind die 2008 deutlich härter.

 

Außerdem läuft die Zeit weiter, auch wenn Vista sich nicht durchgesetzt hat, W7 wird es tun.

 

Zur Frage, lass es sein. Wenn du lernen musst, kennst du dich mit WXP nicht wirklich aus. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man es zuhause nutzt oder in großen Unternehmensumgebungen. Die Prüfungen ziehlen aber eher auf (große) Unternehmen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hm ok, dann werd ich es wohl sein lassen..... *seufzt*

 

Was anderes noch..... da ich derzeit keine Hardware habe die wirklich Win 7 tauglich wäre, wollte ich mir einen guten Laptop kaufen.

 

Darauf hätte ich dann VMware gespielt um so z.B. einen Server 2008 und 2 Win 7 Clients laufen zu lassen um das wie im Buch beschrieben steht zu simulieren?

 

Angeblich kann man das mit der normalen VMware aber nicht? Man soll dort maschinen einzeln laufen lassen können aber nicht auf einer Maschine vernetzen?!

 

Wie lernt ihr das denn? Ein Laptop sollte ja auch (ich sagmal so 4 GB Ram und darüber) ja ohne Probleme schaffen oder nicht?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
8 GB ist etwas heftig autsch. Das schafft ein Laptop wohl eher net..... aber mit VMware würde das prinzipell funktionieren?

 

Früher habe ich auch VMware benutzt. Heute verwenden wir Hyper-V mit 24 GB RAM für Testzwecke. Es gibt aber Notebooks mit 8 GB RAm, wobei die HDD dann ein problem wird, eine W2K8 VM ist ohne Snapshots ca. 15 GB groß.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hm ok, aber das benutzt ihr halt firmlich zu Testzwecken?

 

Aber ich sagmal ein "privater" der halt auf Win 7 versucht Fuss zu fassen, wird es mit einem Laptop recht schwer haben oder?

 

Also ich mein damit das man z.B. 2 Clients und 1 Server oder gar 2 Server laufen lässt ist net wirklich machbar?

 

Denn dann stellt sich die Frage, ob sich überhaupt noch ein Selbststudium auszahlt hm.

 

Weil das ist dann doch recht viel an Hardware, was man investieren muss.

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob Privat oder in der Firma, mit der Maschine mache ich meine Experimente für die Certs und das ist es egal wo ich die mache, der RAM wird gebraucht.

 

Das Problem ist, als reiner Windowsadmin kommst du cniht weit, etwas Exchange muss auch sein und ein einfaches Clöuster frist sehr schnell 16 GB RAM. Mein privater Desktop hat auch 12 GB RAM, wenn man mal schnell ein Cluster bauen möchte ;-) .

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich bereite mich gerade auf die 70-647 vor und habe mich auf die vorhergehenden prüfungen mit vm-ware auf meinem notebook (c2d 2,53ghz + 4gb ram) vorbereitet. zeitweise hatte ich 4 vm's laufen. und für größere szenarien habe ich meinen desktop noch dazu genommen.

 

selbst mx2007 läuft mit nem gb ram... sicher sind dann die maschinen nicht so performant, aber du hast ja auch nicht die arbeitslast eines ganzen netzwerkes, oder?

 

und gerade bei w2k8 kannst viel mit dem coreserver erledigen. der begnügt sich oft schon mit 512mb!

 

ich denke, du solltest (gerade wenn du ein notebook verwendest) mehrere festplatten (auch externe) verwenden. damit holst du auch mehr performance raus.

 

und denk an die host-architektur: w2k8r2 wirst auf nem 32bit-host nicht in eine vm installieren können. vm-ware und hyper-v haben da entsprechende anforderungen an die hardware (zb. intel-vt, ...) mach dich da vorher schlau.

 

ich kann dir nur empfehlen, dich mit vm's vorzubereiten. also viel erfolg.

 

der creyzee

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Tipps :)

 

Also meine Idee wäre ein Laptop mit so etwa 6 bis maximal 8 GB Ram. Hat auch den Vorteil das ich das Teil auch überall mitnehmen kann.

 

Ich kenne die Prüfungen von Win 7 nicht, denke aber das die Netzlast nicht wirklich tragisch ist. Wenn die Bücher so wie 70-270 in etwa aufgbaut sind, handelt es sich ja nur um Übungen und das wars dann, nehm ich mal an oder?

 

Soweit ich das kapiert habe, gibt es bei Win 7 eine Clientseite und eine Serverseite stimmt das? Client ist dann so für Support und Server mehr Administration?

 

Ich weiss, bin lästig... sorry...

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

 

Zusatz: Hab jetzt nochmal mit der Microsoftdame geredet (scheinbar mit einer anderen) und diesmal sagte sie mir die MCSE Prüfungen gehen bis etwa 2012/2013!!!! Was stimmt jetzt also?!?!? Weiss Microsoft langsam selbst nimmer was wie lange geht?!?

 

Kann man bzgl. diese Frage mal Licht ins Dunkle bringen? Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...