Jump to content

exchange-account-überprüfung fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Jetzt muss ich den alten Fred doch noch mal auspacken weil ich ähnliche Probleme habe.

 

Wenn ich mich mit meinem iPad zum SBS2003 verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Exchange-Informationen konnten nicht überprüft werden". Aber erst nach dem die Meldung kommt, dass das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.

 

Der Zugriff von dem Gerät über OWA (über die öffentliche IP) funktioniert einwandfrei, die Portweiterleitungen der Firewall funktionieren auch fehlerfrei.

 

Wenn ich mich im Internen Netz (WLAN) befinde und den internen Servernamen am iPad angebe, funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich über das Internet reinkomme nicht.

 

Wie gesagt, das Zertifikat ist erreichbar, ich glaube nur, dass damit etwas nicht stimmt. Aber was?

 

Wäre klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Jetzt muss ich den alten Fred doch noch mal auspacken weil ich ähnliche Probleme habe.

 

Trotzdem wäre es sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen.

 

Wenn ich mich mit meinem iPad zum SBS2003 verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Exchange-Informationen konnten nicht überprüft werden". Aber erst nach dem die Meldung kommt, dass das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.

 

Der Zugriff von dem Gerät über OWA (über die öffentliche IP) funktioniert einwandfrei, die Portweiterleitungen der Firewall funktionieren auch fehlerfrei.

 

Wieso Portweiterleitungen? Man braucht doch nur eine. ;)

 

Wenn ich mich im Internen Netz (WLAN) befinde und den internen Servernamen am iPad angebe, funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich über das Internet reinkomme nicht.

 

Also liegt es möglicherweise an deiner Firewall? Was genau setzt du denn da ein?

 

Bye

Norbert (noch einer)

Link zu diesem Kommentar

Eine Securepoint Firewall, ist eine LinuxFirewall.

 

Mit Portweiterleitungen meine ich den 443 und 1723, der Server macht auch VPN.

 

Wie schon gesagt, ich bekomme an dem iPad, wenn ich es aaus einem externen Netz konfiguriere zuerst die Frage nach dem Zertifikat, die Firewall leitet also den Port 443 korrekt zum Server. Wenn ich fortfahre, kommt die Fehlermeldeung das der Account nicht überprüft werden kann.

 

Ich setze selber die gleiche Firewall in meinem Netzwerk ein, da funktioniert es bei gleicher Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Eine Securepoint Firewall, ist eine LinuxFirewall.

 

Mit Portweiterleitungen meine ich den 443 und 1723, der Server macht auch VPN.

 

Dein Exchangeserver macht VPN? Ürgs. Warum macht das nicht deine Firewall? ;)

 

Wie schon gesagt, ich bekomme an dem iPad, wenn ich es aaus einem externen Netz konfiguriere zuerst die Frage nach dem Zertifikat, die Firewall leitet also den Port 443 korrekt zum Server.

 

Wenn ich fortfahre, kommt die Fehlermeldeung das der Account nicht überprüft werden kann.

 

Kann also immer noch die Firewall sein, oder? ;)

 

 

Ich setze selber die gleiche Firewall in meinem Netzwerk ein, da funktioniert es bei gleicher Konfiguration.

 

Das muß ja noch genau nichts heißen. Aber wenn du schon dabei bist, wo genau sind denn die Unterschiede? Patchstand Firewall/Exchange/IPad?

Testest du mit einem normalen user oder Admin account?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit einen User und dem Admin getestst, funktioniert beides nicht.

 

Ansonsten aktualisiere ich gerade die Firewall um zu sehen ob sich etwas ändert.

 

Beim Exchange kann ich im Moment auch nix zu sagen da ich meinen 2003er gegen 2007er getauscht habe (war kurz bevor der 2010er rausgekommen ist), bei meinem 2003er hatte es aber auch funktioniert.

 

Ich melde mich wenn die Aktualisierungen durch sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, hat einige Zeit gedauert weil noch andere Dinge angestanden sind....

 

Es funktioniert immer noch nicht. Wobei ich in der Zwischenzeit soweit bin, das es auch ium internen WLAN nicht mehr funktioniert. :confused:

 

Es wurden ein paar Windows Updates installiert (KB2507938, KB2555917, KB2518864, KB2388210, KB971513), es wurden jedoch keine Einstellungen von mir geändert.

 

OWA funktioniert jedoch einwandfrei, von Intern und Extern (durch die Firewall).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...