Jump to content

Daniel-

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daniel-

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr, ich bin gerade dabei in unserem Netzwerk eine Backup-Lösung für unsere Domänen-User einzurichten. Mein erster Gedanke war, dass ich über die Serververwaltungskonsole > Benutzer > Weiterleitung des Ordners "Eigene Dateien konfigurieren" den Ordner "Eigene Dateien" der Benutzer auf eine unserer Netzwerkfreigaben weiterleite. Das ganze funktioniert zwar, bringt aber leider das Problem mit sich, dass die Benutzer in "Eigene Dateien" nicht nur wichtige Dokumente haben, sondern auch Bilder, Musik, Videos und ähnliches. Da wir "nur" 1.5TB Speicher auf dem Netzlaufwerk verfügbar haben, würde ich gerne unwichtige Dokumente ausschließen bzw. nur einen bestimmten Ordner unter "Eigene Dateien" synchronisieren lassen. Anforderung: * Client kann auch ohne an der Domäne angemeldet zu sein auf seine Daten zugreifen * Daten werden automatisch bei der nächsten Anmeldung synchronisiert Im Endeffekt würde es also reichen, wenn ich sagen könnte, dass ich nicht "Eigene Dateien" synchronisieren möchte, sondern "Eigene Dateien\important". Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus, Daniel PS: den Benutzern erklären, dass sie unter "Eigene Dateien" keine Videos etc. speichern sollen, ist leider keine Option :)
  2. Wenn es sich bei dir um das gleiche Problem handelt, warum versuchst du dann auf /oma zuzugreifen? Wenn ich die Posts in dem Forum richtig verstanden habe, ist OMA verwaltet und wird eigentlich auch nicht mehr für die Synchronisation von Mobile-Telefonen verwendet. Viele Grüße, Daniel
  3. Hey Lukas, tausend dank, funktioniert einwandfrei. Für alle Leute die zukünftig das selbe Problem haben: * /Microsoft-Server-ActiveSync/* freigeben * im IIS die Berechtigungen von Microsoft-Server-ActiveSync anpassen Viele Grüße, Daniel
  4. Insgesamt sind folgende Pfade freigegeben: /Exchange/* /exchweb/* /public/* /RPC/* /ClientHelp/* /Remote/* Fehlt irgendwas? Viele Grüße, Daniel
  5. Ich weiß nicht genau wie ich dir die Frage am sinnvollsten beantworte, deshalb einfach mal ein Screenshot der Einstellungen: Wenn du weitere Informationen brauchst, lass es mich einfach wissen
  6. @NorbertFe das Zertifikat für mail.meine-domain.de wurde über den Wizard erstellt und eingerichtet, danach hab ich für weitere Domains Zertifikate gebraucht und deshalb die CA installiert @LukasB Router -> ISA -> Exchange.. Router leitet Port 443 und 80 auf ISA weiter, ISA auf Exchange - aber dass die Ports nicht korrekt funktionieren / weitergeleitet sind, kann man ausschließen, da https://mail.meine-domain.de/exchange funktioniert. Weitere Ideen? Mein Problem ist einfach nur, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was die Fehlermeldung zu bedeuten hat. Ist es ein Problem mit dem Zertifikat (ich finde es schon komisch dass ich es jedesmal aufs neue Akzeptieren muss obwohl es doch bereits auf dem iPhone fest installiert ist)? Oder ist es vielleicht ein Problem mit der Exchange-Konfiguration selbst? Vielleicht auch der ISA-Server schuld? Das iPhone? Leider ist die gegebene Fehlermeldung nicht sonderlich hilfreich :) Viele Grüße, Daniel
  7. Hallo, ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht die meisten Beiträge bzgl. iPhone und Exchange durchzulesen, bisher leider ohne dabei auf einen Beitrag zu stoßen, der mein Problem wirklich lösen würde. Hier mal meine Umgebung: * SBS 2003 R2 SP2 hinter ISA-Server * Router leitet port 443 und 80 auf den Exchange-Server weiter * Ich benutze für OWA ein selbst signiertes Zertifikat das für mail.meine-domain.de ausgestellt wurde. * das Webinterface über https://mail.meine-domain.de/exchange funktioniert. * das Root-Zertifikat der CA hab ich über https://mail.meine-domain.de/certsrv installiert * das Zertifikat mail.meine-domain.de habe ich mir per E-Mail geschickt und installiert auf dem iPhone ein neues Exchange-Konto einrichten: * Exchange auswählen * E-Mail: mein.name@meine-domain.de * Domain: leer * Benutzername: mein.name * Kennwort: mein passwort danach geh ich auf weiter. Es folgt ein Popup mit dem Titel "Zertifikat konnte nicht überprüft werden" und dem Text 'Das Zertifikat von "meine-domain.de" für Account "mein.name@meine-domain.de" konnte nicht überprüft werden. Dann wähle ich "Akzeptieren" aus und bekomme die Möglichkeit die Server-Adresse einzutragen. Hier gebe ich mail.meine-domain.de ein. Danach kommt erneut das Popup mit der Zertifikatsmeldung. Erneut ein "Akzeptieren". Im Anschluss kommt die Fehlermeldung "Exchange-Account-Überprüfung fehlgeschlagen". Selbstverständlich habe ich meine-domain.de, mein.name und "mein passwort" durch die tatsächlichen Werte ersetzt. Für jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...