Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 15:17

Haloon erstmal,

weiss jemand, wie man unter Outlook die gesamten Kontakte sowie auch die Emails (inklusive Attachements) exportieren kann?

Wäre für einen "Quicky" dankbar :D

- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#2 PIC

PIC

    Super Moderator

  • 1.061 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 15:31

Keine Quickies hier im board - was ma machen machen wa richtig, denn wir wolln ja länger was davon haben! :cool:

Wer lesen kann ist im Vorteil! :D Outlook-Hilfe aufsuchen, die Funktion heisst Importieren/Exportieren. Hier der gewünschte Quickie: Die Daten (einzelne Ordner, das ganze Postfach) werden als ein sog. PST-Ordner (Dateiendung.pst) exportiert. Diese Ordner können an andere Orte verschoben werden, sowie in andere Outlooks importiert werden. Nachzulesen in der ** Outlook-Hilfe.

Quickie genug ? :D :D :p

So ist das Leben:
an einem Tag verlierst Du,
am nächsten gewinnen die anderen.


#3 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 15:55

Jo der war Quick :)

allerdings war ich mir nich sicher, ob das so stimmt. Bei dem Verfahren werden auch die emails mitexportiert? Hatte bis dato nur die Kontakte auf diese Art exportiert...

Ich werds gleich morgen ma antesten. Danke auf jeden Fall...

- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#4 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 16:03

jetzt schau ich mal 2 min nicht ins board dann kommt ne Frage auf die ich auch ne Antwort gewußt hätte *snief* ...

jou über diesen Weg kannst du so ziemlich alles aus Outlook exportieren Datei - Import / Export - Exportieren in eine Datei - ... (pst) und dann (wichtig) Persönlicher Ordner anklicken. Dann hast du alles erfasst. (auch Email ein und ausgang...).

du kannst du Kontakte so auch in eine Exel Datei exportieren und dort weiter verarbeiten oder auswerten etc.

Gruß

Angehängte Dateien


:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#5 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 22. Mai 2002 - 16:05

oh jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen. das hat mich schon einiges an arbeit gekostet! Nicht vergessen: (wie auf dem Bild :D ) den Punkt "untergeordnete Ordner einbeziehen" zu aktivieren!!!!!

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#6 Power

Power

    Expert Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2002 - 06:23

... und nicht vergessen:

1. Personal Address Book (müßte unter C:\Winnt als Datei "mailbox.pab" abgelegt sein)
2. Irgendwo unter C:\Winnt\Profiles\... liegt dann eventuell auch noch eine "archive.pst"
3. Nicht die "Auto Signature" vergessen (Pfad: :confused: )

Somit haste dann alles - oder :shock: :confused:

#7 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2002 - 09:27

...ich dachte mir doch, dass ** es einem nicht ganz so leicht mit dem Export macht :)

Danke für eure Hilfe!

- Pie
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP

#8 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2002 - 12:50

Hallo
Wie funktioniert dies bei Outlook Express? Ist Transfert zwischen zwei Compis möglich ohne Daten auf der importierenden Maschine zu verlieren?
Thanks
Knorli

#9 Erich_F

Erich_F

    Board Staff

  • 607 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2002 - 17:53

Hallo Knorli,

Original geschrieben von Knorli
Wie funktioniert dies bei Outlook Express? Ist Transfert zwischen zwei Compis möglich ohne Daten auf der importierenden Maschine zu verlieren?


schau dir doch mal dieses kleine Progrämmchen an

http://www.oebackup.de/

ganz brauchbar würde ich meinen.

cu Erich_F

#10 Knorli

Knorli

    Expert Member

  • 615 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2002 - 19:58

Besten Dank für den Tip.

Knorli

#11 Pie

Pie

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2002 - 09:05

Dem schliesse ich mich an
Small Business Specialist | CNE | ACE | MCP