Zum Inhalt wechseln


Foto

ntbackup event 8019

Windows Server 2003

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 515 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:19

hallo alle zusammen,

habe hier einen w2k3 inkl. sp2 server, welcher seit 3 tagen keine sicherung mehr mit ntbackup macht. es kommt immer folgende meldung:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: QIC
Mediumname: "Sicherung"
Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.
Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0xffffffff.
Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:ffffffff
Die Sicherung wird abgebrochen.
----------------------
Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.
----------------------
anden einstellungen wurde nichts geändert. in der ereignisanzeige steht der event 8019. aber bin leider im netz nicht so richtig fündig geworden. was muss bzw. kann ich tun, damit die sicherung wieder vernünftig läuft ? vielen danke im voraus.
mfg aldisachen

#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 17.519 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:27

Evtl. ist ja hier ein Lösungsansatz dabei: Windows Event ID 8019 from NTBackup
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 515 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:09

hallo,
ich habe eben noch bei den diensten nachgeschaut. da wurde der dienst "voluemschattenkopie" zwar als gestartet angezeigt, aber es war es nicht. ich habe den dienst nun gestartet und werde morgen schauen, ob die ds nun gelaufen ist. ich gebe auf alle fälle noch rückmeldung.
mfg aldisachen

#4 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 515 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2008 - 06:49

hallo, kurzer zwischenbericht:
die datensicherung lief wieder nicht. und der dienst der volumenschattenkopie war wieder beendet. nun habe ich was gefunden. was evtl. funktioniert. wenn dem so ist, werde ich die lösung selbstverständlich bekanntgeben.
mfg aldisachen

#5 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 515 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 09:33

so, habe mal folgendes ausprobiert:

Partner Solutions with Stephanie Doakes : Volume Shadow Copy Service and DLLs

hat aber leider auch nichts gebracht. die datensicherung klappt leider immernoch nicht. was allerdings positiv aufgefallen ist, ist die tatsache, dass sich der voluemschattenkopie-dienst nicht mehr beendet hat. hat jemand noch eine idee ? danke im voraus.
mfg aldisachen



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2003