Jump to content

Wsus-Clients haben verschiedenste Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sie laden sich ein großteil der Updates runter und installieren diese Erfolgreich.

Ein paar Updates ( Stammzertifikate / Service Packs und normale KB´s, bei jedem Client nicht die selben ), werden im WSUS als Download Fehlgeschlagen markiert.

 

Kenn ich. Das lesen (nicht der Probleme wegen, sondern weil auf der Seite die passenden Download-Links sind) Updates lassen sich nicht von Windows Update, Microsoft Update oder mithilfe der Funktion "Automatische Updates" installieren, nachdem Sie eine Windows XP-Installation repariert haben und den WUClient mit dem Parameter /WUFORCE installieren.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wirds verrrückt. Nach dem ich das ganze gegen 23 Uhr in Ruhe gelassen habe, haben nun alle Computer mindestens ein fehlgeschlagenes Update *heul*

Mein Vista macht kein Windows Defender Update, bei einem W2k Rechner stehen 154 Updates als Fehlgeschlagen. ( 80244019 )

 

Es sind alle Updates korrekt freigegeben und alle Updates vom WSUS korrekt runtergeladen.

Clients wurden hier nicht repariert oder sonstiges. Update Agent hatte ich zu testzwecken schon installiert brint aber keine Besserung.

 

Dienste laufen korrekt, diese werden in der GPO mit angepasst.

Nun stehe ich komplett auf dem Schlauch.

 

Off-Topic:

 

Letzte Woche hate ich noch Apfelkuchen in der Statistik.

Nun habe ich Kirschkuchen.

Link zu diesem Kommentar
Zeig doch mal die Registry Einträge von einem W2KSP4-Client. Und die GPO.

Registry

 

c4bogx.JPG

 

ehxaof.JPG

 

GPO

uibs57.JPG

 

 

 

Für VISTA hab ich dies hier gefunden: Vista: Windows Update not working on a domain

Hat funktioniert. :)

Dienst neugestartet und hat sofort Windows Defender Signatur erfolreich runtereladen und installiert.

Ich warte noch auf den Report im WSUS.

 

Den Installer hast Du auch freigegeben?

 

Alles korrekt freigegeben.

 

 

Ich bin nun alternativ noch dabei einen WSUS in VmWare zu installieren...

 

Mit dem Parameter /WUFORCE?

 

BTW: Lassen sich die fehlerhaften Updates via manuellen Update direkt am Client (Windows Update, Online-Update, etc.), also unter Umgehung des WSUS, installieren?

 

Jepp, auch mit /WUFORCE.

Online Updata funktioniert reibungslos.

 

Edit:

Mein Vista Laptop steht nun als Fehlerfrei im WSUS.

Nachdem der Regkey gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Die Einträge in der GPO sind mit der Registry nicht konform. Schau dir mal AUOptions auf beiden Bildern an.

 

Erstell doch mal eine komplett neue GPO, nicht kopieren, und verschieb einen Client in eine OU, die keine GPO für den WSUS beinhaltet, gpupdate /force bei einem XP-Client. Kontrolliere das keine WSUS-GPO mehr vorhanden ist, verschieb ihn jetzt in die OU mit der neuen WSUS-GPO, Neustart und gpupdate /force. Und mach auch mal das andere komplette Programm durch: SoftwareDistribution löschen und so.

Link zu diesem Kommentar
BTW: Deine Signatur ist diesmal wohl Programm ;)

Ich habe gehofft das das niemals eintrifft. :D

 

Ich habe nun 2 komplett neue GPO`s angelegt, neue Gruppen die die Computer beinhalten.

 

Richtlinie auf meinem XP Testrechner aktualisiert, wird alles richtig übernommen. RSOP und Registry stimmen überein ;).

 

Aber selber Fehler 80244019 *schnief*

Link zu diesem Kommentar

Zwei Möglichkeiten fallen mir jetzt noch ein: Du löscht komplett das Content auf dem WSUS und läßt nochmal /RESET laufen. Oder Du läßt den Port 8530 in der Registry beim Testclient mal weg und forcierst nochmal das downloaden vom WSUS.

 

Das hier trifft dich ja nicht, Dein WSUS ist ja voll gepatcht: Error 0x8024400D SOAP Fault: 0x00012c - PatchAholic...The WSUS Blog!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...