Jump to content

suche server firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok hier noch ein paar daten

Windows 2k server sp4

NAT Funktion angeschaltet

und jetzt möchte ich alle ports ausser e-mail und internet sperren

hatte gedacht das vom prinzip her so sein sollte

 

 

Port in out

80 yes yes

110 yes yes

25 yes yes

und das man noch alle übrigen ports sperren kann.

 

hatte schon kerion winroute firewall als evalu laufen wollte aber eigendlich nur eine einfache firewall kein eingenes routerprogramm

 

hoff das reicht

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

:o

Hallo,

es ist doch ganz simple.

Einfach in den Eigenschaften deiner Verbindung unter TCP/IP unter dem Register Sicherheit werden IP-Filter eingetragen.

Da kannst alles sperren und nur die gewollten paar Ports freigeben, dazu brauchst Du nicht erst ein anderes Programm.

Viele Sachen, die Drittanbieter am Markt haben sind in W2K-Server schon enthalten - Manchmal zwar abgespeckt, aber was soll´s.

 

Gruß

Uta

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was willst du eigentlich?

Bitte nicht böse sein, aber man sollte diese Frage sich vorher stellen.

 

Bist du in einem privaten oder in einem betrieblichen Netzwerk?

 

In einem privaten Netzwerk kannst du vorgenannte einsetzen.

Teste sie aus und du wirst die richtige für dich finden.

Norton ist einfach zu handhaben und Zone Alarm auch, macht aber bei der Deinstallation Probleme, z.B. kein TCP/IP mehr -> siehe hier im Forum.

 

Das sollte für dich ausreichen, wenn du aber gar kein Geld oder nur wenig ausgeben willst, Linux!

 

Oder du hast einen Router davor, der schon NAT macht, das geht zur Not auch.

NAT ist aber keine Firewall, nur eine Funktion!

NAT bedeutet -> Network Adress Translation

Deine privaten IP's werden auf die eine öffentliche IP übersetzt.

 

 

Im profesionellen Bereich:

Watchguard

Sonicwall

Checkpoint

oder ähnliche.

 

Du kannst aber im Betriebssystem selber unter den Einstellungen "Sicherheit" nur bestimmte Ports zu lassen.

VORSICHTIG HANDHABEN!!!!

Man kann sich schnell damit sein System zerschießen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...