Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2007 POP3 Connector


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.371 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2007 - 14:58

post.strato.de ist korrekt ... TLS nein ... Benutzername korrekt + PW

Portforwarding für Port 25 TCP an die IP des Exchange einrichten

das wars

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#17 Evoco

Evoco

    Senior Member

  • 406 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2007 - 16:56

So ein Mist das habe ich probiert aber funktioniert hat es nicht!!!:eek:

Sicher das bei fqdn "post.strato.de" rein kommt??

Nicht der Domänen Name der Firma.

Denn als ich das eingerichtet hatte und eine mail versandt hatte kam die mail zurück mit einer Fehlermeldung!!

#18 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.371 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2007 - 18:24

Also .. ich geb mal wieder was bei mir (Exchange 2003) im Connector steht:

Allgemein: gesamte Mail über Smarthost weiterleiten: post.strato.de ... lokaler Bridgehead mein Exchange
Adressraum: Type SMTP / Adresse *
Erweitert: ETRN/TURN nicht senden
- Ausgehende Sicherheit: Standardauthentifizierung: meinuser@meinedomain.net + PW

von FQN hab ich nix stehen ...

BTW .. ich rede hier vom SMTP Connector nicht vom virtuellen SMTP Server! Das sind zwei paar Stiefel! Mit Exchange 2007 hab ich mich bisher nicht beschäftigt ... werd ich aber irgendwann nach dem ersten Servicepack mal in Angriff nehmen.

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#19 Evoco

Evoco

    Senior Member

  • 406 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2007 - 07:49

Hallo ich habe meinen Fehler gefunden.

Ich hatte es schon so eingrichtet wie du es beschrieben hast, aber unter der E-Mailadress auswahl habe ich gesehen das einmal eine Lokale Adresse und einmal eine öffentliche beim Benutzer drinne steht.

Nachdem ich die öffentliche als Standart Adresse eingerichtet habe ging es. Vorher war die interne Adresse als absende Adresse drinne die Strato natürlich nicht finden konnte.:cry:

Naja Super das geht schon einmal. Danke für deine Hilfe!!!:)

#20 HomeUser

HomeUser

    Member

  • 144 Beiträge

 

Geschrieben 11. Juni 2007 - 09:34

Hi bei mir läuft es unter VmWare 6 und hab es mit Gmx am testen.

Versuche mal das: > MSXFAQ.DE - E2K7 SendConnector
Und danach dieses machen: >You can set this authentication setting via the GUI on Server configuration / Hub Transport / Default <ServerName> / right click /properties /Permission Groups, just check Anonymous users and then click OK


Danach kannst du senden und empfangen..

Bye Rudi
Homeuser

#21 c0d3r

c0d3r

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2009 - 22:47

PVE POP3 Collector