Jump to content

Zweiter DC als Ersatz für bisherigen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe einen Windows 2000 Server, welcher nun nach einigen Jahren etwas atersschwach geworden ist und ersetzt werden soll. Da zur Zeit das darauf laufende Verfahren neu installiert werden soll, passt es und ich möchte einen neuen Server mit einer frischen Windows 2000 Server installation aufsetzen.

Es gibt eine Acitve Directory und der aktuelle Server ist ein Domänencontroller. Nun möchte ich, dass ich den alten Server durch den neuen ersetze. Allerdings sollen dabei die Anmeldeinformationen der Active Directory erhalten bleiben, das heisst, die Clients und die Berechtigungen von dem alten auf den neuen Server übetragen werden sollen.

Jetzt die Frage: Wie machen ich das????

 

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen....

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

...hatte mir auch überlegt ein update auf w2k3 zu machen, scheitert aber bei uns an den Lizenzen... kein Geld zur Zeit :cry:

 

@cyrus

Muss nochmal doof nachfragen: hab den neuen Server nun mit DCpromo in die ad eingebunden.... nur wie veschiebe ich nun die fmso? und wenn ich das gemacht habe, dann nehme ich einfach den alten Server aus der AD!?

 

Danke für eure Antworten

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die FSMO kannst Du auf zwei Arten verschieben.

 

1. mit NTDSUTIL klickst Du hier.Klick

2. Über Die MMC User und Computer, Sites und Services und dem REPLMON. dort klickst Du mit rechts auf die Domäne und dann auf Operation masters und dann siehst Du da RID Master, PDC Emulator usw.

 

Wenn das getan ist , dann machst Du auf dem alten DC nochmal nen DCPromo , aber VORSICHT, den Hacken bei "Letzter DC in der Domäne nicht setzten".

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...