Jump to content

W2k3 TS - Windows 2000 Lizenzserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zsam,

 

Wir haben hier einen Windows 2003 Server aufgesetzt und als TS eingerichtet und sind der Domäne beigetreten. TS Lizensierung installiert und dieser hat sofort den alten TS Lizenzserver gefunden. Wir hatten hier alte Windows 2000 TS Server und deswegen gab es schon einen Lizenzserver, aber ich weiss nun nicht, ob wir hier jetzt aufgrund des Win2003 TS richtig lizensiert sind. Meckern tut der W2k3 TS jedenfalls nicht. Alle können schön drauf arbeiten. Folgende Lizenzen habe ich auf dem Lizenzserver gefunden:

 

- Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-Cal-Token (pro Gerät)

- Windows 2000 Server - Terminal Services Cal Token (per-device)

- Temporäre Lizenzen für Windows 2000 Server - Terminaldienste-Cal-Token

 

Unter "Windows 2000 Server - Terminal..." ist der Typ "Open" und Gesamt "40" eingetragen, darunter sind die Geräte (Thinclients mit RDP Session), die ein Ablaufdatum haben. Das macht mich bissel stutzig.

 

1. Wird nach dem Ablaufdatum ein neues erstellt oder können die sich dann nicht mehr anmelden?

2. Müssen wir etwas an den TS Lizenzen machen oder alles korrekt so lizensiert?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
MS kann sich doch jetzt nicht quer stellen und sagen, weil ihr die Lizenzblätter nicht mehr habt, müsst ihr nochmal alles kaufen .

 

Genau das wird passieren. Wenn dir jemand das Notebook klaut hilft dir die Rechnung auch nichts. Weg ist weg. Warum also sollte es bei Lizenzen anders sein?

 

Es könnte ja auch sein dass du die Lizenzen schon bei EBay vertickt hast dann hättest du die Rechnung ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...