Jump to content

Toten DC aus AD entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem:

 

Bestehende Domäne

 

- Ein DC W2K3 - DC-01 - dieser ist aktiv und 'lebt'

- Ein DC W2K8 - DC-02 - dieser ist abgeschmiert und konnte nicht herabgestuft werden.

 

Der Server ist neu instaliert und ich möchte das AD bereinige, da er ja noch als DC geführt wird.

 

Nun habe ich verschiedene Sachen gelesen wie das zu machen sei, bin allerdings etwas unsicher da jetzt nur noch ein ordentlicher DC da ist.

 

Wie kann ich DC-02 aus dem Active Directory entfernen - gewaltsam?

 

Gruß DG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also da hast Du schon nicht ganz unrecht :-)

Asche auf mein Haupt.

 

Nun hab ich das alles gemacht und der Server taucht nicht mehr auf.

Wenn ich nun auf dem W2K8 wieder ein DCpromo machen will, bekomme ich die Meldung, es soll erst ein adprep gemacht werden. Kein Ding denk ich mich und mach ein adprep auf der W2K3 Maschine. Da bekomm ich dann gesagt das alle Infos schon aktuell sind und adprep da nicht erneut macht. Aber die W2K8 Maschine ist kein DC.

 

Was kann ich nun tun?

Link zu diesem Kommentar

Ist es ja anscheinend auch aber wenn ich auf der 2008 Maschine nen DCPROMO machen will bekomme ich die meldung das ich erst adprep machen soll. Kann ich aber der 2003 Maschine nicht machen da dies schonmal gemacht wurde.

 

Auf der 2008 Maschine bekomme ich gesagt das ich das ADPREP nur auf nem DC machen kann.

 

Ich weiß nicht was ich machen soll - außer die Frage ob es am Hostname liegen kann, der ist bei 2008 Maschine nämlich wieder der gleiche.

 

Allerdings habe ich bevor ich das versucht habe mit ntdsutil das AD sauber gamcht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...