Jump to content

Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Wochen unseren Fileserver ohne Probleme auf 2008 R2 64Bit, umgestellt.

 

Nun wollte ich den vorhandenen Printserver auch auf dieses System umziehen.

Sprich alle Drucker auf dem neuen Server Verbinden.

 

Nachdem ich nun alle Drucker mit aktuellsten Treibern auf dem neuen 2008er 64bit Server vebunden habe, muss ich leider feststellen das es mir aufgrund der falschen treiber nicht möglich ist mich von meinem XP 32 bit Client aus, mir die Drucker vom neuen Server zu holen.

 

Kann mir wer weiterhelfen wie ich dem 2008er Server dazu bringe 32 bit Clients die richtigen Treiber zu verteilen ?

 

Liebe Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Stephans Hinweis trifft zu. Als Workaround kann man aber in der inf-Datei der Druckertreiber den Namen anpassen, sodass er für die 32- und 64-Bit-Varianten derselbe ist. (Das mag in Einzelfällen fehlschlagen, falls die Dateien signiert sind - in dem Fall wäre aber eigentlich zu erwarten, dass der Hersteller nicht nur dort sauber gearbeitet hat und die Namen gleich richtig sind.)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...