Jump to content

Netzlaufwerke zeigen nicht alles an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Habe ein Problem jetzt schon zwei Mal gehabt bei unterschiedlichen Kunden und einer unterschiedlichen Konfiguration, jetzt würde mich mal interessieren an was das liegen kann.

 

Einmal handelte es sich um eine Windows 2008 SBS und einmal um einen Windows 2003 Std Server mit ganz normalen Windowsfreigaben die bei den Clients (Windows 7 bzw XP) als Netzlaufwerk verbunden sind.

Pfad z.B. \\server\daten

 

Jetzt hatte ich in beiden Netzwerken schon einmal das Problem, dass ein einzelner Client zwar noch das Netzlaufwerk verbunden hatte, dann beim Zugriff auf dieses Netzlaufwerk aber nur noch 3 Unterordner von ca. 20 gesehen hat in denen auch nichts mehr drin war. DNS funktioniert und auf allen anderen Clients funktioniert auch alles ohne Probleme.

 

Interessant vielleicht noch, wenn ich das Netzlaufwerk dann wie folgt einbinde \\ip-adresse\daten sehe ich wieder alles und habe auch wieder auf alles Zugriff. Die Berechtigungen sind übrigens korrekt.

 

Wie kommt so etwas? Wie lässt sich das Problem lösen wenn man die Netzlaufwerke von dem Server nicht über die IP-Adresse zuteilen will? Beim Ping wird der Name korrekt in die IP-Adresse aufgelöst, ziemlich komisch.

 

Hat jemand eine Idee für mich?

 

 

Gruß

Geschrieben

Hallo,

 

Wie kommt so etwas?

 

der Admin hat wohl hier die Access Based Enumeration aktiviert, prüfe das einmal.

 

Ansonsten sollte es keinen Unterschied machen ob du per DNS oder IP auf das Share zugreifst,

jedenfalls wäre mir nichts bekannt dazu.

Geschrieben

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht installiert und aktiviert. Müsste ich sonst ja in den Ordnereigentschaften als eigene Registerkarte sehn, da ist nix.

 

Ist ja auch normal kein Unterschied zwischen IP und DNS Zugriff, das ist ja das was mich ganz stutzig macht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...