Jump to content

Tobit nach Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie sieht es den mit den anderen Verzeichnissen in Tobit aus? Viele unserer User haben Verzeichnisse angelegt mit E-Mailadressen drin. Gibt es da auch eine Möglichkeit die nach Exchange zu migrieren oder müssen die alles wieder von Hand eingeben. Irgendwie muss das gehen, sonst bleiben die bei Tobit und das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Monarch,

leide hab ich von Novell und Tobit nicht so viel Ahnung. Eine vernünftige Doku zu finden ist wie 6 richtige im Lotto. Wie kann ich den den Imap aktivieren? Über das Tobit info Center hab ich die Möglichkeit bei Persönlich in den Eigenschaften den Remote Zugriff zu aktivieren. Das kann aber doch nicht alles sein, oder? Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen oder eine Doku empfehlen?

 

Gruss Tom.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe den umgekehrten Weg durchgemacht ich habe einfach TIC und Outlook geöffnet und die Mails per drag and drop rüber gezogen. Höhrt sich vielleicht lächerlich an hat aber mit Mails und Adressen geklappt. Wie es mit dem Kalender aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei wie vielen Usern soll das ganze denn gemacht werden?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

@Drillsergant:

Drag und Drop funktioniert bei den eMails von OL nach Tobit einwandfrei.

Von Tobit nach OL wird jedoch bei mir immer eine neue OL(2003)-eMail generiert (die Tobit-eMail selber befindet sich dann in dieser OL-eMail als EML-Datei-Anlage) - oder machst Du das anders?.

Was dagegen gut von Tobit nach OL funktioniert ist Drag und Drop der Adressen (Kontakte).

Ich denke, ich werde wohl in Tobit IMAP4 konfigurieren müssen - muss dazu wohl in der Tobit-Knowledgebase schmökern (für einen einzigen User sind mir die kommerziellen Tools dann doch zu teuer).

 

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand einen weiteren, kreativen Tipp um die eMails von Tobit nach OL zu exportieren...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich habe aber mal ein wenig im Tobit Partner Net geschaut. Es gibt da ein Tool namens OL2TAS. Damit kann man wohl von Exchange zu Tobit übernehmen. Ob das Teil die Gegenrichtung kann weiß ich leider nicht. Dann habe ich noch ein Beschreibung gefunden wie man das mit einem zusätzlichen Mailkonto durchführt. Das hier zu posten wäre glaube ich etwas zu viel schreib mir einfach mal deine Mailadresse als PM dann kann ich dir das zuschicken.

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...