Jump to content

SBS - mehrere Domains verwalten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Wir haben einen SBS2K3R2 mit MSX2K3 SP2 und empfangen mit dem mitgelieferten POP3Connector mehrere POP3 Postfächer mit direkter Zuordnung auf ein Exchange Postfach. Also keine Sammelkontos.

 

Laut der maximalen Protokollierung, die man beim POP3 Connector einstellen kann, wird im Event Log keine Fehler angezeigt. Ganz im Gegenteil: Es wird immer gesagt, das die E-Mail zugeordnet wird und gleich danach das die Übermittlung abgeschlossen sei.

 

Auch in den Empfängerrichtlinien sind die Domains aufgeführt.

 

Eine Telnet Session auf dem SMTP Port war NICHT erfolglos.

 

Nach nun 2 Tage Forschung im Forum und bei Dr. Google konnte ich nun für mein Problem keine Lösung finden und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Was ist falsch an meiner Konfiguration?

 

Warum wird die Hauptadresse richtig zugestellt aber nicht die anderen Adressen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

.. weil der mitgelieferte POP3 Connector Probleme bei der Zustellung hat, wenn in den Empfängerrichtlinien die Checkbox "Diese Exchange organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung ...." nicht aktiviert ist.

 

Wenn du nicht auf SMTP Zustellung umstellen kannst, dann würde ich dir einen anderen POP3 Conncector empfehlen (z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange )

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- wurden die zusätzlichen E-Mail Adressen bei den jeweiligen Empfänger manuell eingetragen, oder automatisch erstellt?

- können die internen Benutzer an die jeweiligen zusätzlichen Adressen senden?

- stoppe einmal den virtuellen SMTP, stoße beim POP3 Connector eine Abholung an, und schau, ob die abgeholten Mails im Pickup Verzeichnis des virtuellen SMTP landen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

zu 1) könnte u.U. auf ein Problem mit dem RUS (Recepient Update Service) hinweisen

zu 3) ja, das ist richtig so

 

- überprüfe dein System einmal mit dem BPA - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de

- überprüfe einmal testweise bei einem User, ob die zusätzlichen automatisch erstellt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also der BPA hat nichts gebracht und die E-Mail Adressen werden auch richtig und automatisch angelegt.

 

Und an der Auswertung der E-Mail Header kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ja bei einer Domain alles wunderbar klappt, nur eben zusätzliche Domains werden nicht vom SMTP Dienst weitergeleitet. Scheint mir das die interne Weiterleitung nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie bereits in Beitrag #2 geschrieben, ist der POP3 Connector nicht das "Gelbe vom Ei". Genau mit deinen Anforderungen hat er immer wieder Probleme.

Such mal bei Google nach "SBS +POP3 +multiple +Domains" und du wirst sehen, dass du nicht der einzige mit diesem Probblem bist.

 

Verwende den von mir empfohlenen POPBeamer, und du bist in dieser Richtung deine Sorgen los.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...