Jump to content

burning snow

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von burning snow

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe hier einen XenApp Fundamentals Server und Windows 7 Embedded Thin Clients von Wortmann und diese sollen nun mit einem published Desktop verbinden. Zu dieser Konstellation habe ich mehrere Fragen: - Soll man grundsätzlich ThinClients mit EWF in die Domäne joinen oder nicht? - Wie kann ich diesen einen published Desktop nach Logon automatisch starten? - Könnt Ihr mir entsprechende Literatur empfehlen? Die ThinClients funktionieren an sich mit dem XenApp Server ohne Probleme. Ich will nur für die User das beste Usability Ergebnis liefern. Im Moment ist es so, das der lokale Benutzer automatisch angemeldet wird und das Citrix PlugIn nach den Zugangsdaten fragt. Nachdem diese erfolgreich eingegeben wurden, muss man über das System Tray Symbol den published Desktop starten und alles auf FullScreen stellen. Diese Prozedur würde ich gerne vermeiden bzw. wissen wie man es eigentlich machen sollte? Vielen Dank im Voraus.
  2. Hallo, Ich würde gerne auf unserem XenApp Server für bestimmte Benutzer den Published Desktop auf eine bestimmte DPI setzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Die bisherigen Suchergebnisse sind sich uneinig wie man das ganze durchführen sollte. Vielleicht hat ja jemand in diesem Bereich Erfahrung.
  3. Hallo RobertWi, Nachdem ich mir die Einstellungen im LANCOM nochmal angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen. Die Default Route lag auf einem DSL Kanal und nicht auf dem virtuellen "LOADBALANCING". Dadurch wurde auch nur ein DSL Kanal benutzt und nicht alle... Problem gelöst...
  4. Guten Tag, Die Problematik besteht darin, dass der SMTP Connector vom SBS2K3 EXCH nur sozusagen eine Leitung benutzt und nicht alle vier Leitungen. Die Frage wäre ob das überhaupt möglich ist dem SMTP Connector / LANCOM Router beizubringen das hier alle vier DSL/Upload-Leitungen benutzt werden sollen? Im Router selber wurde SMTP nicht auf einen spezielle Leitung gelegt! Der LANCOM Router würde ja LoadBalancing nur dann durchführen wenn parallel noch ein SMTP Connector wäre und die damit der E-Mail Versand zum Provider aufgeteilt wäre. Sehe ich das richtig? EDIT: Ich glaube ich habe da einen Denkfehler - Ein SMTP Connector ist ja nur für einen Adressraum zuständig, aber trotzdem bleibt die Frage offen wie ich eine Verteilung auf alle Leitungen hinbekomme.
  5. Hat niemand eine Idee? Ich habe jetzt auch einen neuen Benutzer angelegt und auch dieser hat die mobilen Dienste aktiviert, aber auch dies war erfolglos. Nur ein Benutzer funktioniert ohne Probleme.
  6. Hallo an alle, Ich habe hier einen SBS2K3 mit EXCH SP2 stehen. bei allen Benutzern ist im AD unter Exchange Features die Mobilen Dienste aktiviert. Mit einem Benutzer (ist ein Hauptbenutzer) funktioniert es auch ohne Probleme, aber alle anderen Benuter haben anscheinend keine Berechtigung. Auch mit dem Administrator funktioniert es auch nicht. Im IIS kommt der Statuscode 409 und auf dem WM 6.1 kommt der Code: 0x85010004 Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
  7. Also der BPA hat nichts gebracht und die E-Mail Adressen werden auch richtig und automatisch angelegt. Und an der Auswertung der E-Mail Header kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ja bei einer Domain alles wunderbar klappt, nur eben zusätzliche Domains werden nicht vom SMTP Dienst weitergeleitet. Scheint mir das die interne Weiterleitung nicht funktioniert.
  8. zu 1.: Manuell eingetragen. Domain ist aber in den Empfängerrichtlinien vorhanden. zu 2.: Ja, wird direkt in Outlook auch aufgelöst. zu 3.: Die E-Mail landet im Pick Up Verzeichnis aber mit einer veränderten Empfängeradresse: mspop3connector.<richtige_adresse>. Ist das normal?
  9. Hallo GuentherH, Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gerade überprüft und dieser Hacken ist überall drin.
  10. Hallo an alle, Wir haben einen SBS2K3R2 mit MSX2K3 SP2 und empfangen mit dem mitgelieferten POP3Connector mehrere POP3 Postfächer mit direkter Zuordnung auf ein Exchange Postfach. Also keine Sammelkontos. Laut der maximalen Protokollierung, die man beim POP3 Connector einstellen kann, wird im Event Log keine Fehler angezeigt. Ganz im Gegenteil: Es wird immer gesagt, das die E-Mail zugeordnet wird und gleich danach das die Übermittlung abgeschlossen sei. Auch in den Empfängerrichtlinien sind die Domains aufgeführt. Eine Telnet Session auf dem SMTP Port war NICHT erfolglos. Nach nun 2 Tage Forschung im Forum und bei Dr. Google konnte ich nun für mein Problem keine Lösung finden und bin mit meinem Latein am Ende. Was ist falsch an meiner Konfiguration? Warum wird die Hauptadresse richtig zugestellt aber nicht die anderen Adressen? Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
  11. Hallo an alle, Ich habe hier ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich muss aus einem Netz zwei Netze machen um die Hotelgäste und das eigentliche Netzwerk zu trennen. Die Struktur sieht wie folgt aus: Internet <--> SonicWall TZ170 <--> DGS-3048 Switch (Haupthaus - Hauptnetz) <--> Glasfaser <--> Switch (Hotelgäste - zweites Netz). Da die Sonicwall sozusagen drei Netzwerkkarten hat (LAN, WAN, OPT) hätte ich normalerweise das 2. Netz an OPT drangehängt und hätte es über die SonicWall getrennt. Nun leider ist das nicht möglich, da es ein großes Netz ist und beide Gebäude mit Glasfaser verbunden sind. Wie kann ich trotzdem erreichen das ich zwei getrennte Netze am Schluss habe?
  12. Hallo an alle, Ich betreue hier ein Netzwerk mit 2 W2K3 Servern und ca. 32 XP Clients. Die Server haben alle SATA HDDs (RAID 5) und die komplette Hardware wird Ende diesen Jahres ausgetauscht. Da wir hier mitunter mit sehr großen Datenmengen (hauptsächlich Bilder; z.B. 300 MB Bilder) im Netzwerk (Gbit LAN) arbeiten gibt es beim kopieren vom und zum Server Probleme bei anderen Clients bzgl. der Geschwindigkeit von anderen Netzwerkanwendungen. Die Server und Clients sind per Gbit LAN am Switch angebunden. Wie schon erwähnt werden wie Ende diesen Jahres neue Hardware / Software anschaffen und da wäre es geschickt zu wissen welche Erfahrungen gemacht wurden und wie man am Besten solche Engpässe vermeiden kann. Mein Vorschlag wäre gewesen die entsprechenden neuen Server mit SAS HDDs zu bestücken und zusätzlich einen guten Switch anzuschaffen. Desweiteren bin ich mir nicht im klaren wie die Netzwerkanbindung vom Server zum Switch auszusehen hat, da es mittlerweile verschiedene Möglichkeiten gibt die Bandbreite hier zu erhöhen. Auch die Serveranwendungen sollen auf verschiedene weitere Server ausgelagert werden (DB Server, Com Server, File Server + sonstiges). Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps.
  13. Hallo, Ich habe ein Grafiktablett ohne zusätzliche Software erworben (nur Treiber). Da ich nun weder XP Tablet Edition als auch Vista installiert habe bzw. installieren möchte, würde ich gerne wissen ob es noch andere Handschrifterkennungssoftware gibt um eine Stifteingabe zu benutzen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der entsprechenden Software gemacht? Vielen Dank im Voraus.
  14. Sowohl der Client, der die RDP Verbindung aufbauen will, als auch der SBS lassen die Internet Verbindung über einen Router aufbauen. Deinen Tipp werde ich gleich ausprobieren. Es lag wirklich an der MTU. Vielen Dank für die Hilfe.
  15. Hallo an alle, Ein SBS2K3SP1 ist vom Intranet über RDP ohne Probleme erreichbar, wenn man aber das ganze aus dem Internet versucht, wird die Verbindung scheinbar aufgebaut aber man bekommt nur einen grauen Bildschirm zu sehen und nicht mehr. Nach einer weile kommt folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt. Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Nun weiß ich mit der "allgemein" gehaltenen Fehlermeldung in diesem Zusammenhang nicht mehr weiter. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...