Jump to content

EX2003 ändert Datum der Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Installation von SBS2003 habe ich das Problem, daß ich meine Mails erst abends per POP3 Connector von meinen Webmailern abhole, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich EX2003 beibringen kann, die Mails nur zu holen, nicht jedoch vom Server zu löschen.

 

Wenn ich die Mails abends um 21:00 abhole sehe ich in meinem Postfach, daß alle Mails als Uhrzeit jetzt 21:00 Uhr haben, anstatt der Originalzeit.

 

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben??

 

 

Vielen Dank im Voraus

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Argh, keiner weiß was! Ist das Problem inzwischen gelöst, oder wie oder was?

 

Bin schon ne gute Weile am recherchieren und es kommt mir irgendwie so vor, als ob das keinem auffällt, oder es keinen kümmert!

 

Meine Ergebnisse so far sind:

 

Der POP3-Connector holt die Mails ab und legt sie in das Pick-Up-Verzeichnis des SMTP-Servers des Exchange. Dieser verschickt die Mails dann an die Postfächer, ersetzt jedoch den kompletten Header im "Received"-Bereich.

Warum macht er das? Wenn man das ausschalten könnte wäre uns schon mal geholfen! Dann könnte man zumindest manuell nachvollziehen, wann die Mail wirklich geschickt wurde! Optimal wäre es ja, wenn der SMTP-Server als Datum der E-Mail die ursprüngliche Zeit, zu der die Nachricht beim Absender rausgegangen ist, nehmen würde! Eigentlich doch logisch, oder etwa nicht? :confused:

 

Wäre mal schön zu erfahren, ob sich noch mal jemand mit dem Kram auseinander gesetzt hat!! :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das das schwachsinnig ist, steht ausser Frage, oder? Mich interessiert doch nicht, wann der POP3-Client die Mails abgerufen hat, sondern wann der Absender die Mail abgeschickt hat!

 

Okay, die "richtige" Lösung über SMTP hat natürlich den Nachteil, dass ich, wenn mein E-Mail-Provider kein ATRN unterstützt, auf ne feste IP, oder Drittptodukte wie DynDNS angewiesen bin, oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

nun ja, wir rufen die Mails ja alle 15 Minuten ab, wenn wir aber zwecks Fehleranalyse bei E-Mails von unseren Kunden den Weg der Mails nachvollziehen wollen, dann bringt es uns nichts, wenn der komplette Header "vergewaltigt" wurde!

Wenn man sich anschaut, was der POP3-Connector und der SMTP-Server aus dem Header machen, kann der einem echt Leid tun! :rolleyes:

 

OK, zurück zum Problem, kann man diesen beiden Instanzen nicht abgewöhnen, den Header so zu verunstalten? Welchen Hintergrund und Sinn hat es denn, den kompletten "Recieved-Bereich" aus dem Header rauszuschmeißen?!

 

Alternativer POP3-Client kommt eher nicht in Frage, da wir die Problematik gerne mit den Bord-Mitteln des SBS lösen wollen!

 

Gibt es nicht irgendwo vielleicht ne genauere Doku zu dem POP3-Connector?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...