Jump to content

thunderbirdy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thunderbirdy

  1. Nachdem ich die Sicherung des Systemstatus eingespielt hatte kam ich nichtmal mehr in den abgesicherten Modus, weil der PC bereits vorher wieder neu gestartet ist. Die Platte einfach umhängen und dann reparieren dürfte auch problematisch werden, da sich eigentlich alles ändert (wechsel von AMD Duron zu Intel Xeon z.B.) Ich befürchte, danach hätte ich noch mehr Probleme, weil ich im Moment immer noch den alten Server laufen lassen kann, wenn der neue nicht so will.
  2. Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden (oder ich habe vielleicht mit den falschen Begriffen gesucht)... Mein Problem ist folgendes: Im Moment läuft mein SBS2003 auf einem mittlerweile älteren Server, der nun gegen einen neuen getauscht werden soll. Leider finde ich nirgendwo Informationen, wie ich denn die Migration unter Beibehaltung der Domäne am besten durchführen kann... Mein 1. Versuch schlug leider völlig fehl. Ich habe von dem alten Server mehrere Backupdateien angelegt (je eine für den Systemstatus, die Dateien und Exchange). Nachdem ich den neuen Server installiert hatte (der alte war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Netz) habe ich den Systemstatus zurückgesichert und danach ging nicht mehr viel. Der Server zeigte den Boot Bildschirm und nachdem er mit dem Starten von SBS beginnen sollte, fing er wieder mit einem Reboot an... Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar,wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, da ich in der Literatur auch nur Beispiele für die Migration in eine NEUE Domäne gefunden habe und das möchte ich eigentlich vermeiden. Vielen Dank für Eure Hilfe Robert
  3. Hallo, nach der Installation von SBS2003 habe ich das Problem, daß ich meine Mails erst abends per POP3 Connector von meinen Webmailern abhole, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich EX2003 beibringen kann, die Mails nur zu holen, nicht jedoch vom Server zu löschen. Wenn ich die Mails abends um 21:00 abhole sehe ich in meinem Postfach, daß alle Mails als Uhrzeit jetzt 21:00 Uhr haben, anstatt der Originalzeit. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?? Vielen Dank im Voraus Robert
×
×
  • Neu erstellen...