Jump to content

Companyweb SBS2003, die Seite kann nicht angezeigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

vor geraumer Zeit hatte sich mein SBS2003 wahrscheinlich wegen einem Plattenproblem abgeschossen. Konnte aber so halbwegs alles wieder rüberinstallieren bzw. retten. Soweit läuft auch fast alles, nur mein Companyweb ist weder vom Server noch von den Clienten zu erreichen. Habe auch hier im Forum nachgeschaut und nichts passendes gefunden. Die Antwort "Normalerweise ist es das auch nicht, aber es kommt auch immer darauf an wer den Server installiert, ob es Probleme gibt..." von Dr. Melzer in einem Tread hilft auch nicht so richtig weiter. Hoffentlich bekomme ich die nicht.

 

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

 

Vielleicht hat ja doch jemand einen TIP.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

 

P.S. Da die "kleinen" anderen Probleme andere Überschriften verlangen, stelle ich diese separat ein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHome,

 

vielen Dank für den Link. Habe alles soweit jetzt erledigt. Komme jetzt auch wieder in die Zentralverwaltung der internen Website. Nur wenn ich auf Interne Website verwalten gehe kommt:

 

Serverfehler in der Anwendung /.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Ressource kann nicht gefunden werden.

Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig geschrieben wurde.

 

Angeforderter URL: /_layouts/1031/settings.aspx

 

--------------------------------------------------------------------------------

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.42; ASP.NET-Version:2.0.50727.210

 

Sicherlich liegt es daran, das der Ordner c:\inetpub\companyweb leer ist. Davon habe ich auch keine Daten mehr. Hatte zwar auch das versucht:

Wiederherstellen der Windows SharePoint Services-Datenbank "CompanyWeb" nach dem Entfernen von SQL Server oder MSDE 2000 und der Intranetkomponente auf Windows Small Business Server half aber auch nichts.

 

Gibt es eine Möglichkeit die alte Standardwebsite einfach so zu generieren und in diesen Ordner c:\inetpub\companyweb zu legen? Hatte im alten companyweb nicht allzu viel drin.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

 

P.S. Das mit Dr. Melzer war nicht bösartig gemeint. Dachte mir nur, daß wenn einer eine Frage stellt nicht unbedingt eine Antwort erhalten soll, die sich so anhört, daß derjenige eine Dupfbacke ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst auf jeden Fall einmal Company Web zum Laufen bringen, bevor du überhaupt an ein Recovery der alten Daten denkst.

 

Entferne dazu das alte Companyweb und installiere es neu, wie im Link von IThome beschrieben.

 

Einen Einstieg in die Recovery Technologien findest du hier - Disaster Recovery in SharePoint Products and Technologies

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther, Hallo IThome,

 

vielen Dank für Eure Hilfe und Meldungen. Den Anweisungen im Link von IThome bin ich nachgegangen (hoffentlich richtig). Windows SharePoint Services läuft auch. Hier gibt es nun unter der Liste der virtuellen Server "companyweb" und "Standardwebsite" mit URL http://companyweb/ bzw. http://server/ , wenn ich auf irgendeinen Link hier klicke, bringt der Explorer, egal bei welcher Seite immer die Hilfe:

 

"Aktualisieren eines Servers oder virtuellen Servers

Wenn Sie einen Server auf Microsoft Windows SharePoint Services aktualisieren möchten, führen Sie Setupsts.exe aus. Durch das Ausführen von Setupsts.exe werden der Server und der virtuelle Standardserver aktualisiert. Wenn weitere virtuelle Server aktualisiert werden sollen, können Sie jeden virtuellen Server einzeln mit dem Befehl upgrade im Befehlszeilenprogramm Stsadm.exe aktualisieren."

 

Also scheint es mir so, als ob ich hier nichts einstellen kann.

 

Wenn ich in den Internetinformationsdienste-Manager gehe, da habe ich unter Websites/ Standardwebsites bzw. SharePoint Zentraladministrationen diverse Datein zu liegen. Der Ordner Companyweb ist hier leer. Genauso, sind auch keine Dateien unter C:\Inetpub\companyweb.

 

Im Link von Günther steht ja (soweit ich es begriffen habe) wie man die Websites sichert, bzw. zurücksichert. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen, oder stehen die Daten standardmäßig fürs Companyweb garnicht unter C:\Inetpub\companyweb?

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

nach dem 2. oder 3. Versuch hat es nun doch geklappt. Habe jetzt wieder Dateien unter dem Companyweb und kann darauf zugreifen. Die User kommen auch rauf.

Und nachdem Sharepoint Services 2.0 auf Service Pack 2 upgedatet wurde, läuft die Seite sogar ohne die Hinweise und Blockierungen auf Webartfehler.

 

Vielen Dank noch einmal

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...