Jump to content

eigene externe ip von intern nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Das Ding, welches Portforwarding macht, hat das bloss ein Interface oder mehrere, bzw. steht der Web Server in einer DMZ?

 

Wenn's nur ein Interface hat kann's nicht funktionieren (Details erspar ich jetzt mal).

 

 

cheers

Velius

 

 

P.S.: Bei nur einem Interface muss man mit internem DNS & interner IP arbeiten, im Gegensatz zu vom Internet mit öffentlichem DNS & öffentlicher IP.

Link zu diesem Kommentar
so ist es.

 

von intern komme ich zb. mit http://meinserver/meineseite zur webseite.

 

 

Und welche IP löst denn dieser Name auf? Bin mit 100%-ig sicher eine interne....

 

Ich könnte jetzt erklären, wieso das nicht geht - kurz gesagt, solange der Quell-Rechner und der Ziel Rechner im selben Subnetz stehen und über NAT komunizieren wird der TCP Strom unterbrochen (Quelle erwartet ACK von einer anderen IP...)

 

 

Wie gesagt, Subnetz einer der Rechner wechseln oder mit DNS arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

danke, aber das geht leider nicht, weil dann ist die webseite, die woanders liegt nicht mehr erreichbar.

 

http://www.meinefirma.at'>http://www.meinefirma.at ...liegt beim isp, irgendwo im internet

start.meinefirma.at ...ist auf die externe ip des sbs server verlinkt

 

wenn ich zu meiner vorhandenen zone "meinefirma.local" eine neue zone "meinefirma.at" hinzufüge, dann ist http://www.meinefirma.at nicht mehr erreichbar, da diese ja nicht auf dem sbs server liegt.

 

weißt du, was ich meine?

weiß jemand, was da nun zu tun ist oder ob das überhaupt funktioniert?

 

lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...