Jump to content

th.moelter

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über th.moelter

  • Geburtstag 28.10.1968

Fortschritt von th.moelter

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hi, so wie ich das sehe hat deine Bootpartition (350MB) einen LW-Buchstaben ©. Dieser dürfte da gar nicht stehen , weil hier der Bootloader liegt. Demnach müsste "D" zu "C" werden. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung ändern. LG Thorsten
  2. Hallo Gemeinde, ich bin im Besitz der oben angesprochenen Voucher und schaffe es leider nicht mehr die Prüfungen abzulegen. Insgesamt habe ich 4 Stück also jeweils 2. Wer Interesse an diesen hat einfach kurz eine PN. Ich gebe sie lieber ab als dass sie verfallen. :cool: LG Torti
  3. Hallo, meine 341 war im März diesen Jahres. An Fragen mit mehr als 4 Antwortmöglichkeiten kann ich nicht so richtig erinnern. Woran ich mich aber jeden Fall erinnere ist, dass 3 Szenarien vorkamen. Du kannst das was Nils und Tesso hier zum Thema beigetragen haben also ruhigen Gewissens Glauben schenken. :)
  4. Danke für den Link werde es mal so ausprobieren. Bin jetzt aus zeitlichen Gründen erst mal den langen Weg gegangen. 2012 R2 runter vom Host und 2012 drauf LG.
  5. Hab ich auch gemerkt, nachdem ich ich dann geantwortet hatte. Laut MS muss ich mindestens 1 Jahr Trainertätigkeit nachweisen für die Anerkennung. Ich mach das aber erst seit gut 2 Monaten. Ich habe zwar schon mal 3 Jahre als Trainer gearbeitet das ist aber zu lange her. Das war bis 2000. Kann unser MCT (sind 2 in der Firma) mir eine Zugang zur Verfügung stellen oder würde ich dazu die Zugangsdaten zu seinem Account benötigen? Dann gehts natürlich nicht.
  6. Ich dachte da gibt es vielleicht einen Trick für den Import. Das mit den Labs online ist so eine Sache. Zum einen habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, auch weiß ich nicht ob ich die Oberhaupt nutzen kann. Ich bin ja erst seit gut 2 Mon. Trainer und habe auch den MCT-Status noch nicht. Aber das Hauptproblem ist bei uns die Bandbreite. Da kann es schon mal vorkommen, das wir Kaffee kochen gehen können, wenn meine Teilnehmer versuchen gleichzeitig ein ISO downloaden wollen. Bin ich b***d. Du meintest ja die Labs für zuhause. Klar da ist die Bandbreite natürlich vorhanden. Sind die Labs denn genauso wie die MOC-VMs? Was Namensgebung und Konfiguration betrifft?
  7. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich gebe grade einen Kurs für Exchange 2013. Auf der Arbeit laufen die VMs zum Kurs von MS auf einem Hyper-V 2012. Nun wollte ich mir die VMs zuhause auch in mein Hyper-V importieren um mir die eine oder andere Übung zum Kurs anzusehen und siehe da auf meinem 2012 R2 bekomme ich beim versuch die VM zu importieren folgende Fehlermeldung: Von Hyper-V wurden keine virtuellen Computer zum Importieren aus "Pfad der VMs"... gefunden. Ich habe zuhause das selbe gemacht wie in der Arbeit. VM in angegebenes Verzeichnis entpacken, zugehörige Basis VHDs ebenfalls in Verzeichnis nach Vorgabe MS entpackt. In der VM die *.bat Datei ausgeführt und dann in Hyper-V "virtuellen Computer importieren" den Pfad des VM Verzeichnisses angegeben. Mache ich einen Denkfehler, in der 2012 ohne "R2" geht das doch genauso. :confused: Oder muss ich jetzt aus dem R2 einen "normalen" 2012 machen damit das geht. Vielen Dank schon mal im Voraus LG Torti
  8. Hallo, du kannst aber auch Microsoft Virtual Academy und Virtual Labs nutzen. Die Inhalte sind ganz gut und kostenlos ist es auch. ;) http://technet.microsoft.com/en-us/virtuallabs/Default http://www.microsoftvirtualacademy.Com/ LG
  9. Hallo, wir haben während meiner Weiterbildung zum MCSE 2012 (habe im Februar die Prüfung gemacht) so was mal gemacht. Mit ADMT (Active Directory Migration Tool). So weit ich mich erinnern kann geht eine Migration von 2003 auf 2012 nicht direkt also nur mit zwischenschritt auf 2008 R2 und dann auch nicht auf 2012 Essentials sondern nur auf 2012 / 2012 R2Standard oder Datacenter. Ich hab da noch die Mitschrift von einem Kollegen von mir, die ist recht ausführlich. Wenn du daran Interesse hast, schick mir kurz deine Mailadresse. LG Torti
  10. Hallo domni1979 40 Fragen gesamt, 120 Min. 3 Szenarien. Vorbereitet habe ich mich mit dem Exchange 2013 Handbuch von Joos - MS Press, TechNet, die "Einführung in Microsoft Exchange Unified Messaging" auf der MS Office Hilfe Seite und auch in div. BD´s hab ich mal reingeschaut. Da hier ist auch informativ : www.clarku.edu/offices/its/telcom/voicemail.pdf Mit Testlab ist da nix zu machen, die Prüfung zielt überwiegend auf UM ab. LG Torti
  11. Ich habe die Prüfung im letzten Monat auf deutsch abgelegt und ich muss ehrlich sagen, dass die Übersetzungen teilweise so schlecht waren das ich nicht wusste was MS da von mir will. Ich habe auch nur ganz knapp bestanden. Einige Leute die ich noch so kenne sind sogar knapp durchgefallen wegen der Übersetzung. Obwohl mein Englisch nicht unbedingt das Beste ist würde ich diese Prüfung auf deutsch nicht nochmal machen wollen. Zukünftige Prüfungen werde ich wohl auch nur noch in englisch machen. LG
  12. Hallo Mustafa, das Buch behandelt die Prüfungsthemen mit praktischen Beispielen / Übungen für die 70-411. Am Ende jeder Lektion kommen einige Fragen und Antwortmöglichkeiten inkl. der Lösung wie sie auch in der Prüfung vorkommen können. Zusätzlich kann ich dir auch folgende Bücher noch empfehlen die auch für die folgenden Prüfungen verwenden kannst. Windows Server 2012 - Das Handbuch (MS-Press) Windows Server 2012R2 - Das umfassende Handbuch (Galileo Press) - (auf www.galileocomputing.de als kostenloses Openbook erhältlich). LG
  13. Gratulation auch von mir. :jau: :thumb1:
  14. Hi, Ich bin am 20. mit der 409 dabei. Ich hoffe MVA und das was wir in der Weiterbildung mit SCVMM gemacht haben wird reichen. Hyper-V mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, obwohl wir da ja auch nur auf unsere PCs angewiesen sind. Nix mit Fiebre Channel oder SAN. Ich denke aber das wird schon. Ich geb´ auf jeden Fall nach der Prüfung bescheid wie es war und was die wissen wollten. LG
×
×
  • Neu erstellen...