Jump to content

Netzwerk funzt nicht, Benutzerkontenbeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unter Suche habe ich keine Lösung gefunden.

 

Ich und ein Kumpel hängen am selben Router, haben das selbe Windows auf der Festplatte, allerdings haben wir kein Zugriff aufeinander da er immer die selbe Fehlermeldung ausgibt.

 

Wir finden uns im Netzwerk, also erkennen sich die Computer wieder.

 

Nur eine Fehlermeldung kommt bei dem Zugriff:

 

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

 

 

Wir haben es schon über GAST-Zugang versucht (mit und ohne Passwort) und direkt über unseren Computernamen (mit und ohne Passwort)

 

Finde überall leider keine Hilfe, könnt ihr mir helfen?

 

Gruss, Birni

Link zu diesem Kommentar

Ist die einfache Dateifreigabe deaktiviert (in der Ordneransicht des Explorers -> Erweiterte Optionen)

Dan ist es am einfachsten, wenn es auf beiden Rechnern einen Benutzer mit jeweils demselben Namen und dem selben Kennwort gibt. Ansonsten muss beim Zugriff auf eine Freigabe jedes mal der Name und Kennwort eines Benutzers auf dem anderen Rechner angegeben werden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bitte zur weiteren Fehlersuche noch ein paar Infos:

 

1. Was für ein Betriebssystem (XP Home oder Pro, Servicepack, etc)

 

2. Sind für den Account die Passwörter definitiv nicht leer und gleich (Gleich sagtest Du schon, glaub' ich)

 

3. Schau mal in den Richtlinien nach, ob eine Richtlinie definiert ist, die in etwa lautet:

"Anmeldung im Netzwerk verweigern" (oder ähnlich)

 

So, gefunden:

unter gpedit.msc

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten

Hier mal die Einträge "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" und "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" checken.

Link zu diesem Kommentar

Windows XP Professional SP 2

 

Passwörter sind nicht leer

 

Bei Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern stand:

 

einmal Gast und einmal eine Zahlenreihenfolge, habe beides mal entfernt, jetzt erkennt er nicht einmal mehr den anderen Computer.

 

und bei

 

Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen hab ich Gast mal hinzugefügt.

 

Funktioniert alles nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...