Jump to content

W2k3 SBS Exchange Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei einem Kunden leider ein kleines Problem.

Er hat einen W2K3 R2 SBS Prmium im Einsatz.

 

Nun das Problem:

die Domäne hat den selben Namen wie Exchange Postfach vom Chef. Beispiel: Domäne lautet "TEST" Exchange Postfach ebenso "test".

Problem nun wenn ich das Postfach, per POP3Connector, auf das Postfach von "test"(in der Postfachliste gibts auch noch "TEST, von der Domäne), zuweise dann bekommt er keine Mails weiter geleitet. Interne Mails funktionieren, externe aber nicht.

Wenn ich den POP3Connector abruf auf ein anderes Postfach setze, z.B. "hans", dann kann ich mit dem Exchange Postfach von Hans die Mails abrufen. (aber nur die die neu geschickt wurden)

Aber das vom Chef mit dem Namen "test" funktioniert nicht. Ich weiß auch nicht wo die bisherigen Mails abgelegt sind. Exchange holt diese Mails ohne Fehlermeldung vom POP3 Server ab, aber wo die dann sind weiß ich nicht.

 

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

 

Vielen Dank

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann leider keine Verteilergruppe finden. Kann ich dies abändern damit der User direkt seine Mails bekommt und nicht in diese Gruppe.

Wenn ja, wo? Benötige bitte kurze Hilfe.

 

Vielen Dank

 

DIrk

 

edit:

 

ok haben den öffnetlichen Ordner gefunden, dort sind auch die Mails drin.

Wie bekomme ich es hin das diese nur an den User "test" gehen und nicht in den öffentlichen Ordner?

 

p.p.s was ist wenn ich die Verteilergruppe lösche, würde dies dann an das richtige Postfach geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...