Jump to content

Netmeeting Verzeichnisserver einrichten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit einem 2000 Server klappert es wunderbar, unter Verzeichnisserver versteht das Teil den ISL-Server unter W2000.

Was ist ein ISL-Server höre dies zum ersten Mal und auf der Microsoft-Website ist dazu auch nichts zu finden?

Unter Verzeichnisserver verstehe ich wie schon gesagt einen Server mit Active Directory, da das der Verzeichnisdienst von Microsoft ist.

Geschrieben

Es ist der ILS-Server (Internet Locator Service). So weit ich das jetzt von der MS-Website und der Hilfe und Support (Start->Hilfe und Support) des Windows Server 2003 entnommen habe, muss dafür Active Directory installiert werden.

Geschrieben
Es ist der ILS-Server (Internet Locator Service). So weit ich das jetzt von der MS-Website und der Hilfe und Support (Start->Hilfe und Support) des Windows Server 2003 entnommen habe, muss dafür Active Directory installiert werden.

So weit war ich auch schon, wir haben einen Exchange 2003 als Domain Controller (natürlich mit AD) laufen, allerdings lässt er sich nicht verbinden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!