Jump to content

nixaldi

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About nixaldi

  • Rank
    Newbie
  1. Servus und hallo, habe hier einen W2003 Fileserver und möchte Grenzwerte der HDD überwachen, Leistungsprotokolle und Warnungen eingerichtet, net send benachrichtigung funktioniert, leider startet er keine Batch Datei an. Wo liegt hier das Problem ?? Dienst wurde auch gestartet .
  2. Servus und Hallo, haben seit 2 Wochen die Beta am laufen, allerdings Probleme mit der Mailbenachrichtigung. Werden Benutzer neu eingetragen bekommen Sie eine nette Willkommens-Mail, passt. Möchte der Benutzer in einem NEWS anmelden kommt ein Unbekannter Fehler zurück. Hat jemand einen Tip ?? Sorry, Sharepoint Services, nicht Portal Server.
  3. So weit war ich auch schon, wir haben einen Exchange 2003 als Domain Controller (natürlich mit AD) laufen, allerdings lässt er sich nicht verbinden.
  4. Schau mal unter Workshop: Netmeeting mit Outlook (OL2000-FAQ)
  5. Mit einem 2000 Server klappert es wunderbar, unter Verzeichnisserver versteht das Teil den ISL-Server unter W2000. Nun ist eben die Frage was muss ich bei 2003 aktivieren um diesen Dienst zu nutzen.
  6. Servus und Hallo, ich möchte intern das Netmeeting zur verfügung stellen. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich einen Verzeichnisserver aktiviere (w2003). Merci
  7. Nett, aber das kann doch nicht die Lösung sein, es muss doch eine Möglichkeit geben, die Login und Logouts ohne grossen ONLINE Aufwand zu verfolgen.
  8. Ich (admin) möchte sehen, mit einer Console oder Tool, wer gerade auf den Systemen (Domain) angemeldet ist, dabei ist es egal ob SQL oder Fileserver. Der hintergrund ist einfach, da einige externe Dienstleister ebenfalls Zugriff haben, möchte ich gerne wissen wann diese angemeldet sind. bzw. bei Wartungsarbeiten sehen wer noch angemeldet ist.
  9. Voll korrekt, das funktioniert nur auf dem Fileserver, wenn Benutzer keine Dateigeöffnet dann sehe ich diesen nicht.
  10. Servus, das mit den geöffnet Dateien ist nicht ausreichend (versch. Fileserver), auch das Tool bringt kein brauchbares Ergebniss. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Domaincontoller abzufragen wer gerade angemeldet ist. Ist eigentlich auch ein Sicherheitsaspekt.
  11. Servus und Hallo, wie kann ich mir zur Überwachung anzeigen lassen welcher Benutzer angemeldet sind ?
  12. Servus und Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl das nach den letzten Patches von MS (verteilt über WSUS) die 2003er Server bei uns im Unternhemen "langsamer" sind wie zuvor. Schön beobachten ist das mit der den Perfmon, zeigen teilweise CPU Last an obwohl nichts besonderes läuft.Ein paar Tips währen nicht schlecht.
  13. Hallo, also Einstellung gefunden, tja, wenn man zu dusslig ist zu scrollen...... :) Nun nochmals eine Frage, wie kann man per Mail benachrichtigt werden....
  14. servsu, da war ich ebefalls drin, anscheinend bin ich blind ich finde zwar tolle Optionen für den Durchsatz, aber keine Warnungsmöglichkeit für den HDD Platz.
  15. Servus und Hallo, wie kann ich die File Server HDD überwachen in Bezug auf Kapazität, bei einer unterschreitung dann Benachrichtigung. Ich weiss es geht recht simpel, hatte dies auch schon gemacht, aber ich finde die Funtion nicht mehr. Merci
×
×
  • Create New...