Jump to content

Rechner hängt sich auf.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Leute wisst ihr ich habe ein großes Problem.

Also vor kurzem habe ich mir eine GeForce 7600 GT geholt, eingebaut, die Treiber installiert. Dann habe ich ein Game gestartet, Intro lief ohne Probleme, soweit ich im Menü wurde der Bildschirm schwarz, und den Rechner konnte ich nicht reseten, sondern nur ganz ausmachen.

Dann habe ich festgestellt dass ich noch ein paar Files von meiner alten Grafikkarte in den Ordner hatte, habe die gelöscht, ging immernoch nicht, ich saß dann drei Tage davor --> nichts lief. Habe dann aus Zweifel die Platte formatiert gestern abend.

Hab dann ein Game wieder nach der Formatierung angemacht, lief alles gut, habe das Game 20 Minuten testgespielt, alles lief einwandfrei, und wenn ich dann die Escape-Taste drücke um ins Menü zu kommen, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und der Rechner hängt sich auf.

 

Was kann ich machen, bitte helft mir.....Ich weiss nicht ob ich die Grafikkarte zurückbringen soll oder nicht.

 

Mein System:

AMD Athlon XP 2200+ (1.80 ghz)

1,00 GB Ram (habe mit der Grafikkarte zusammen 512 mb Ram gekauft, hatte also vorher 512mb)

Gra-ka Nvidia Geforce 7600gt

 

Der Rechner läuft sonst einwandfrei, aber halt bei den Spielen (bei 3 Spielen gab es das gleiche Problem).

 

Danke im Voraus für schnelle Antworten

Link zu diesem Kommentar

Auha, solche Abstürze habens in sich. Ursachen jibbet es viele, nur welche ist die "wahrscheinliche"?

 

In erster Linie hat der "Operator" Recht: zu warm ist nix *grins*

 

Bios Einstellungen sollten auf Standards stehen, keine Extraeinstellungen, Takte, etc. pp gaaanz Normal halt. Timings für RAM, AGP-Port Power stimmt die auch? Manche Netzteile haben zu grosse Schwankungen; und hier kommts auf Millivolt an...

 

Weiter mit RAM: verschiedene Hersteller? Manche Boards mögen dies nicht; auch sind einige "OEM" Ram's zwar schön billich, aber auch schön "kaputt", da sie des öfteren mal Daten verlieren oder auch "schreddern" am besten mit einem Programm mal testen, ob die auch einwandfrei arbeiten.

 

Weiter mit dem BS: Vielleicht ein Antivirenprogramm am laufen? Oder noch ein paar "zuviele" Tasks im Hintergrund? DirectX aktuell? Graka-Treiber "sauber" installiert? (alten VORHER raus -> NEU booten -> neuen installiert)

 

usw. usw. usw. man kann sich hier nur "Stück für Stück" durcharbeiten und testen - langwierige Sache, den Fehler einzukreisen. Ich würde erstmal die einfachen und wahrscheinlichsten Dinge checken:

 

 

1. Temperatur

2. Netzteil (Spannungen dürfen NICHT zu stark schwanken - gibt's hierfür eigentlich ein Testprogramm?)

3. Bios-Settings

4. RAM-Test

5. Mit Standard-VGA im abgesicherten Modus hochfahren -> ALLE Grakatreiberreste deinstallieren -> neu booten und die GRAKA-Treiber neu installieren

6. Grafik- und Benchmarktestprogramm laufen lassen

7. PC Stresstest über ein paar Stunden laufen lassen (Burn In Test Pro)

8. etc.

 

Wie gesagt - schwierige Sache....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...