Jump to content

Einwahl ins Netzwerk mit Fritz-Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, das werde ich heute abend mal ausprobieren (VPN ?)

 

Würde ich aber nicht sehr befriedigend finden. Das riecht irgendwie nach einem Workarround anstatt einer Lösung.

 

Ich frage mal anders. Man hat einen Windows-Rechner, der dem Benutzer eine "eingehende Verbindung" zur Verfügung stellt. Wenn man bei der Einrichtung dieser "eingehenden Verbindung" nur Default-Werte übernimmt (mal abgesehen von der Auswahl der Hardware und den Namen der berechtigten Benutzer), was genau soll mit dieser Verbindung dann eigentlich möglich sein ? Ein naiver Windows-Benutzer wie ich hätte sich tatsächlich vorgestellt, das man unter Arbeitsgruppen-Computer alle PC`s im Netzwerk sieht und das man Internet-Zugang hat. Tatsächlich funktioniert aber garnichts. Das man dann eine Host-Tabelle anlegen muss (obwohl es im LAN ohne geht) und einen DNS-Server-Eintrag herausfinden muss (im LAN auch nicht notwendig) finde ich seltsam. Denke, irgendwo ist doch noch der DNS-Wurm drin.

 

Aber wie dem auch immer sei, schonmal vielen Dank für die ausdauernde Unterstützung ...

Link zu diesem Kommentar

Die Broadcast-Namensauflösung funktioniert nicht und der DNS-Proxy des ICS ist nicht für die interne Namensauflösung zuständig. Einen WINS-Server, der für NetBIOS-Namensauflösung zuständig ist, hast Du auch nicht. Daher wirst Du wahrscheinlich um statische Einträge nicht herum kommen (das ist auch kein Gebastel).

Ich benutze für sowas eher den RRAS eines Servers, auf dem dann die Dienste DNS und WINS installiert sind. ICS benutze ich normalerweise nicht (der ICS ist kein DNS-Server) ...

Link zu diesem Kommentar

Bin leider gestern nicht mehr zum Testen gekommen, mal sehen, ob`s heute abend klappt.

Aus "Die Broadcast-Namenauflösung funktioniert nicht" schliesse ich, dass ich doch noch einen Fehler im System habe, den ich eventuell beheben kann ? Wenn dieses Problem nicht wäre, dann hätte wahrscheinlich alles "plug- and play"-mäßig funktioniert ?

 

Habe jetzt den T-DSL Speed Manager in Verdacht. Fand die Balkenanzeige der aktuellen Downloadgeschwindigkeit ganz nett, kann damit sehen, wenn jemand in meinem Netzwerk die DSL-Leitung benutzt. Aber bei der eingehenden Verbindung unter Netzwerkomponenten (da wo auch das TCP/IP Protokoll steht) ist dadurch ein Eintrag mit Namen "T-DSL SpeedManager Driver" vorhanden, dem ich keine Bedeutung zuordnen kann. Kann ich diese Einträge in der "eingehenden Vebindung" einfach löschen ? Was muss da eigentlich ausser "TCP/IP-Protokoll" und "Microsoft Datei- und Druckerfreigabe" unbedingt eingetragen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...