Jump to content

Erfahrung mit Altiris Local Recovery Pro?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute endlich mein neues Notebook bekommen (ein schickes Celsius H240). Bei der Software ist auch Local Recovery Pro von Altiris dabei. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Wenn ich das richtig sehe, kann es ja etwas mehr, als Acronis, das ich bis jetzt benutze, z.B. Restore einzelner Files. Funktioniert der Restore Mode sauber? Ich habe mit Ghost schlechte Erfahrungen gemacht und schwöre seitdem auf Acronis. Brauch ich das jetzt nicht mehr?

 

Vielen Dank schonmal für alle Erfahrungsberichte.

 

Woiza

Link zu diesem Kommentar

Mit Acronis kannst du auch einzelne Files wieder herstellen. Einfach das Image in Acronis mounten und die Datei wieder da hin kopieren wo sie hin soll.

Zumindest geht das bei mir mit Version 9.

Seit der 9er kann man mit Acronis auch einzelne Ordner/Dateien sichern, man muss nicht mehr das komplette Image nehmen.

Stellt sich doch die Frage, welche Acronis-Version hast du denn?

 

Nachtrag: Das Altiris kenn ich so ein bischen von den HP-Lappis, die wir in letzter Zeit verkauft haben. Aber eine Wiederherstellung hab ich damit noch net gemacht, daher kann ich dazu nix sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hm ich hab noch ne 7. Muss mir vielleicht mal ne neue kaufen. Altiris hab ich gerade getestet. Viel Licht und Schatten. Die Restoremöglichkeit im WIndows ist toll! Man kann das Repository im Explorer durchsuchen.

 

Allerdings werde ich bei einem Systemausfall (löschen von NTLDR ;) ) und anschließendem Recovery nicht gefragt, welchen Stand ich wiederherstellen will. Das finde ich nicht so toll! Ich denke ich werde bei Acronis bleiben, danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...