Jump to content

Registry einträge automatisiert ändern schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hab leider ein problem, mit dem automatisierten ändern einiger registry einträge unter winxp.

 

zu vorgeschichte ist zu sagen, das ich immer mal wieder einige rechner über die unattended installationsroutine aufsetze, in dessen verlauf dann eine batch datei ausgeführt wird, die ein benutzer anlegt, diesen benutzer zur gruppe der administratoren hinzufügt.

 

dann wird eine batch datei ausgeführt (*.reg) die die registry eintrage ändert zb. das der rechner einer domäne beitritt "und genau hier liegt jetzt das problem" das mich XP fragt ob ich diese Informationen in der registry wirklich hinzufügen wirklich will "was ist mit ja bestädigen muß" und das die einträge hinzugefügt wurden "was ich auch wieder mit ja bestätigen muß" danach wird die "shutdown.exe" aufgeführt......alle einstellungen sind dann nach meinen vorstellungen geändert worden!!! bis auf die tatsache das ich zweimal in die installationsroutine eingreifen mußte ..........was ja nicht in meinem sinne ist!!!!! und mit einer unbeaufsichtigtem installation hat das ja auch nicht mehr viel zu tun!!!

 

das kuriose ist das das ganze bis dato funktionierte!

 

ich hab schon die suchfunktion hier im forum befragt........leider ohne erfolg.

 

wäre toll wenn einer von euch eine idee hat ......wie ich das problem beseitigen kann..

 

Grüße

Mr.Bradley

Link zu diesem Kommentar

moin -Zahni,

 

danke erstmal für die schnelle antwort........nur leider funktioniert das mit dem schalter /s in meinem fall ja nicht!

 

die beiden batch dateien befinden sich ja auf einer dvd mit xp und diversen programmen.

der witz ist ja das diese dvd schon 1000mal zum einsatz kann immer erfolgreich.....nur seit heute morgen nicht mehr *lol* es liegt auch keine beschädigung seitens der dvd vor.........es geht ja alles!!!! bis auf die tatsache das sich die reg. einträge nicht mehr automatisch ändern.

 

Grüße

Mr.Bradley

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...