Jump to content

Exchange 5.0: Datenbank korrupt?


r2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

wir haben hier in der Firma einen SBS2000er stehen. Der läuft eigentlich perfekt.

Nebst den Windowsclients haben wir 4 Macs rumstehen.

 

Auf diesen sollten die User per Entourage 2004 die E-Mail abfragen.

 

So jetzt kommen wir zu dem Problem:

Von 4 Usern geht das bei einem.

Bei 3en können keine E-Mails versendet werden.

Es erscheint der folgende Fehler:

attachment.php?attachmentid=18213&stc=1&d=1159275347

 

So weit so gut (oder eben nicht).

 

Die 3 User bei denen es nicht geht haben vorgänig per IMAP die E-Mails abgefragt.

Ich habe mit einem neuen User welcher noch nie per IMAP abgefragt hat, das ganze versucht und es hat geklappt.

 

Aus diesem Grund schliesse ich darauf, dass diese Postfächer irgendwie korrupt sind.

 

Bevor ich aber dies (Microsoft Corporation) ausführe, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt nur die Mailbox der einzelnen Objekte zu reorganisieren.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco,

 

nett, daß du einen Link postest, wo man nur als Member zutritt hat. Was sollen wir uns jetzt unter dem Fehler, den 3 deiner User haben vorstellen?

 

Ich weiß nicht, ob diese Kombination so oft von anderen verwendet wird. Hast du schon mal auf der Seite MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ nach gesehen?

 

Wenn du meinst mit der DB ist was nicht in Ordnung, dann solltest du es zumindest mit isinteg oder eseutil prüfen. Danach weißt du ganz bestimmt, ob du sie reparieren mußt oder der "Fehler" wo anderst zu suchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Hi Marco,

 

nett, daß du einen Link postest, wo man nur als Member zutritt hat. Was sollen wir uns jetzt unter dem Fehler, den 3 deiner User haben vorstellen?

 

Ich weiß nicht, ob diese Kombination so oft von anderen verwendet wird. Hast du schon mal auf der Seite MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ nach gesehen?

 

Wenn du meinst mit der DB ist was nicht in Ordnung, dann solltest du es zumindest mit isinteg oder eseutil prüfen. Danach weißt du ganz bestimmt, ob du sie reparieren mußt oder der "Fehler" wo anderst zu suchen ist.

 

Hi

ooops das war nicht geplant :)

Nochmals: ImageShack - Hosting :: bild1dfq0.png

 

Ja habe ich, leider erfolglos.

 

Gut werde ich morgen mal testen.

 

Liebe Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...